Kokon im Gestein mit Höhle?

  • Ein liebes Hallo an alle,


    ich konnte nicht widerstehen und habe heute noch zwei LS gekauft, der Biologie zuliebe und natürlich weil ich einen Faible für diese Steine habe.


    Auf dem anderen Bild, das könnten eventuell Spaghettiwürmer sein. Liege ich da richtig? Kommen sie so schnell in Schwung, die Steine sind erst ein paar Stunden im Wasser?


    Beim zweiten Stein wurde es schon interessanter, kaum unter Wasser bildete sich etwas wie ein Kokon. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann, eine Winkelspinne kommt ja nicht infrage :10_small20:


    Freue mich über einen Hinweis, mit was ich da rechnen kann. OK, ich könnte warten, aber manche Dinge weiß man lieber so schnell wie möglich.


    Lieben Dank schon mal an alle Tippgeber und liebe Grüße,


    Susi

  • Hallöchen ihr Lieben,


    ich hole die Frage noch mal hoch. Vielleicht fällt jemanden noch was ein. Warten ist natürlich das Mittel der Wahl, aber ich wüsste schon gerne, was da raus kommt ;-=


    Liebe Grüße


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Netter Ausdruck, das Gewürm ;-)) Ich bin ja versucht, den Stein noch mal ein wenig zu drehen, weil die Aktivitäten an einer ungünstigen Stelle stattfinden ;) Neigen Spagehetti-Würmer zu Wanderschaften und wohnen später auch in anderen Ecken? Sie sollen ja nützlich sein, aber man findet wenig über ihr Verhalten.


    Danke für die Antwort und lieben Gruß in den Norden,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Naja, es sind Würmer. Also haben sie auch die Fähigkeit sich fortzubewegen. Von daher würde ich es nicht ausschliessen, dass sie sich ein für sich passendes Plätzchen suchen können.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Liebe Carmen,


    Volltreffer, ich habe sogar schon von ihr gehört, aber das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Wenn ich unter den Stein schaue, soweit das eben geht, ist da genau so eine "Gesteins-Röhre"


    Das Becken steht erst sein 10 Tagen, so viel Detrius ist ja da noch nicht, wie kann ich sie denn ernähren, damit sie mir erhalten bleibt?


    Ich liebe Lebendgestein ;) Danke vielmals und noch einen schönen Tag,


    Susi
    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!