Eine Anemone bittet um Bestimmung

  • ... glaub nicht, dass das ne yuma ist. Die Mundöffnung sieht für mich nach ner Seeanemone ala Quadricolor aus. Die Tentakel scheinen eher am Tellerrand angeordnet zu sein. Auf mich wirkt das Tier geschwächt. Bin aber auch kein Anemonenexperte. Als erstes würd ich die benachbarten Korallen in Sicherheit bringen. Evtl. kannste ja noch ein paar Bilder einstellen wenn sie sich erholt hat und man die Tentakel erkennen kann.


    Gruß


    Alex

  • ja werd mal die tage noch ein Bild machen.


    Stimmt das sie sicherlich geschwächt ist - habe Lebendgestein gekauft und das ca ne Stunde ohne wasser transportiert. Wusste ja keiner das aus dem Steininneren noch so ein tierchen krabbelt.


    Sprich die Anemone war 1 Stunde ohne Salzwasser.

  • Ich denke auch das es ne quadricolor ist. Am besten mit der Pipette füttern, dass sie größer wird und nicht eingeht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • so nun mal ein aktuelles BIld von heute.


    Wobei man auch noch mein eigentlches Sorgenkind sieht. Geht leider seit einer Woche nicht mehr auf :(


    Wobei hier wohl die zu hohen Nitratwerte (50 mit RED Sea Test) schuld sind. Aber der will einfach net runtergehen:
    -Wasserwechsel bringt nichts auf dauer,
    -Fischbestand angepasst,
    - Riffkeramik mit LS ersetzt,
    - weniger Füttern,
    - keine toten Lebenwesen gesichtet....
    - Super Copra im Filter

  • Sieht mir auch nach Quadricolor aus. Die Ane bitte NICHT FÜTTERN! Das stressendes Tier nur zusätzlich! LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!