Erste Entdeckungen bei Neueinrichtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich mein neues Becken mit Lebendgestein bestückt und die Einlaufphase gestartet.


    So langsam zeigen sich auch die ersten Lebewesen auf den Steinen, die ich "als" Einsteiger in die Meeresaquaristik leider noch nicht richtig zurodnen kann :EVC471~119:


    Kann mir jemand bei dem folgendem Bild weiterhelfen? (leider etwas unscharf wegen starkem Zoom)


    Bessere Bilder reiche ich gerne nach wenn es gelingt ^^


    Gruß Marcel

  • Hallo Ingrid,

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)


    Das könnten wirklich kleine Röhrenkorallen sein.

    Ich werde die Korallen auf jeden Fall im Auge behalten und über die weitere Entwicklung berichten.


    Grüße
    Marcel

  • Hier ein kurzes Update, was in der Zwischenzeit passiert ist:


    Auf dem Lebendgestein befanden sich wohl tatsächlich eine ganze Menge Röhrenkorallen.
    Nach der Info eines Aquaristikgeschäfts in meiner Nähe lassen diese sich kaum bzw. nicht entfernen und breiten sich sehr schnell aus.


    Ich habe mich dann leider dazu entschlossen alle Steine gegen andere aus einem eingelaufenen Becken zu tauschen.


    Hoffentlich bleibt es nun frei von dieser Art von Korallen :)


    Grüße
    Marcel

  • Meine Frage ist jetzt nur, wo hast du das LG her? Wenn die voll warn kann man da ja fast Absicht unterstellen ..

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!