Neuling braucht Hilfe

  • Hallo!


    Dies ist mein erster Beitrag hier, darum ganz kurz. Ich habe ein 30l-Becken vor 2,5 Wochen gestartet. Bisher hälts sich das Lebendgestein mit (sichtbarem) tierischem Leben zurück. Ein Kalkröhrenwurm konnte ich selbst ^^ identifizieren. Eine Art Nacktschnecke war auch mal zu sehen, bevor ich rausbekam, was es ist, war sie aber verschwunden und nie wieder aufgetaucht.


    Seit ein paar Tagen rätsel ich, was das ist.




    Wer kann mir ´nen Tip geben? Leider ist das mit den Fotos gar nicht so einfach. Das Ding ist ca 5mm groß.



    Danke schon mal.


    Jan

    30l Dennerle Cube, Eheim 25W Heizer, Hydor Koralia Strömungspumpe,Zetlight ZA 1201 LED 16W

    Einmal editiert, zuletzt von riff_jan ()

  • Hey, könnte ne Scheibenanemone sein, die sich lang gemacht hat um mehr Licht zu bekommen.
    Habe davon auch ein paar im Becken. Sind mit dem Lebendgestein eingezogen, allerdings sind sie in einem Jahr nicht wirklich größer geworden ?(
    Kommt vielleicht auch davon, dass sie hinten am Riff sind und kaum Licht bekommen.


    Gruß Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!