You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sascha1983

Intermediate

• "Sascha1983" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, September 12th 2015, 5:36pm

Kennt jemand diesen Fisch?

Hallo,

ich war heute bei mir um die Ecke in einem kleinen Laden der auch Meerwasser hat, dabei hab ich den Fisch gesehen, den ich ziemlich cool fand. Er lag nur auf dem Boden und hat sich als Profiliert in dem er seine Flossen weit zur Show aufstellte und wieder eingeklappt hat. Dabei ist auch immer seine Antenne hoch und runter gegangen.

Da ich da eh nichts kaufen wollte (der Laden ist 4x so teuer wie normal) wollte ich die Frau (sofern sie es überhaupt gewusst hätte (Chef war nicht da)) nicht fragen.
Sascha1983 has attached the following image:
  • FullSizeRender.jpg
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Redrock

Trainee

• Send private message

2

Saturday, September 12th 2015, 5:41pm

Hallo,

könnte ne Griessingers Grundel sein ("Discordipinna Giessingeri")

Gruß

Alex

Sascha1983

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Saturday, September 12th 2015, 5:48pm

perfekt, genau das ist sie. Besten Dank
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Saturday, September 12th 2015, 10:36pm

Die sind selten. Habe vor einiger Zeit mal nen Bericht drüber gelesen.

Wenn du ihr das bieten kannst was sie braucht, dann kauf sie dir.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

5

Saturday, September 12th 2015, 10:42pm

Whitecorals und Mrutzek haben die auch im Angebot
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

6

Saturday, September 12th 2015, 11:02pm

Aber sicher nur auf Anfrage? Oder wird er mittlerweile gezielt mitimportiert? Weiss das jemand? Hab ihn bei uns noch nie gesehen.

Auf alle Fälle ein äußerst schickes Tier.
-

-

info.dtcms.flags.de

• Send private message

7

Saturday, September 12th 2015, 11:20pm

bei Whitecorals ist er aktuell zu haben...bei Mrutzek auf Bestellung
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

8

Saturday, September 12th 2015, 11:24pm

Danke für den Hinweis.
-

-

info.dtcms.flags.de

• Send private message

9

Saturday, September 12th 2015, 11:32pm

Gerne doch...kämpfe auch schon mit mir :7_small27: ...super schöne Grundel...schau mal auf You-tube

Sascha1983

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

10

Sunday, September 13th 2015, 6:35pm

Der ist auch wirklich mega cool, sowohl im Verhalten als auch optisch. Würde ihn auch sehr gerne haben, ABER: er kostet im netzt zwischen 70 und 89 € (falls lieferbar), wird nur 3cm groß und ist laut Erfahrungen der meisten Foren so gut wie niemals sichtbar und Mega scheu.

Wäre eine teure kleine Anschaffung dafür das man ihn eigentlich nie zu Gesicht bekommt.

Lorush

Beginner

• Send private message

11

Sunday, September 13th 2015, 7:03pm

Huhu,

@Cei... Ich hab so eine grad letzte Woche bei Aqzeno gesehen ^^ Nur so am Rande falls du da mal wieder bist.
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube sie lag zwischen 70-90€ irgendwo.
Liebe Grüße
Diana

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

12

Sunday, September 13th 2015, 8:02pm

war samstag da. hatten aber nur bis 16 uhr auf. :phat:

wäre für mein becken aber auch zu klein. fürs 13 liter zu gross. fürn artenbecken in richtiger grösse aber ein top fisch den nicht jeder hat.
-

-

info.dtcms.flags.de

• Send private message

13

Monday, September 14th 2015, 10:34am

So...jetzt ist es passiert :EV6CC5~125: habe mir solch eine kleine Kostbarkeit geordert...kommt morgen zu mir :EVADB5~117:

Sascha1983

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

14

Monday, September 14th 2015, 12:53pm

So...jetzt ist es passiert :EV6CC5~125: habe mir solch eine kleine Kostbarkeit geordert...kommt morgen zu mir :EVADB5~117:

.. und das ganze im Grunde nur, weil ich nach dem Fisch gefragt hatte :EV8CD6~126: Ich werde bei Gelegenheit mal in dem Geschäft nochmal nachhacken was die für den Fisch wollen. Eventuell wissen die überhaupt nicht das er so selten ist und haben einen niedrigeren Preis (was ich zwar nicht glaube aber Fragen kostet ja nichts ^^).

Aber bin gespannt was du berichten wirst. Wie groß ist das Becken in das er kommt? Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sascha1983" (Sep 14th 2015, 12:55pm)

Leon E.

Trainee

info.dtcms.flags.de

• Send private message

15

Monday, September 14th 2015, 1:04pm

Hallo!

Wirklich klasse Tier! hier bitte weiter berichten weil es mich sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Leon

info.dtcms.flags.de

• Send private message

16

Monday, September 14th 2015, 1:12pm

Ja,klar...werde berichten...die Grundel hatte ich schon lange im Auge :golly: ...nicht erst durch Deine Frage :3_small30: Becken ist ein 30l Dennerle...zwar nicht riesig,aber für den kleinen Kerl wohl nicht zu klein...wird ja kleines ruhiges Nanobecken empfohlen...wohnt dann mit 1 Boxerkrabbe,1 Anemonenkrabbe einem Pärchen Blaukörper-Scherengarnelen und 4 winzigen Nano Grundeln zusammen :7_small27: lg Angelika

This post has been edited 2 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Sep 14th 2015, 1:17pm)

info.dtcms.flags.de

• Send private message

17

Tuesday, September 15th 2015, 2:08pm

So...für alle Interessierten :phat: ,,Gundula" ist angekommen...super schick und putzmunter...allerdings auch wirklich winzig (ca 1,5 cm) ...mal schauen,ob ich sie wieder sehe :7_small27: ...für grössere Becken sicher nix...da wird man sie nach dem Einsetzen nicht wieder sehen...hoffe,meine kleinen blauen Scherengarnelen denken nicht darüber nach,sie als Snack zu gebrauchen :nono: ...aber da meine kleinen Trimma Grundeln auch nicht grösser sind,hoffe ich mal nicht...aber auf jeden Fall eine kleine, zarte,farbenprächtige Schönheit

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Sep 15th 2015, 2:09pm)

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

18

Tuesday, September 15th 2015, 3:06pm

ich kann das bild nicht sehn... :phat:
-

-

info.dtcms.flags.de

• Send private message

19

Tuesday, September 15th 2015, 3:59pm

lach...wenn sie denn zu sehen ist und ich ein Foto hinbekomme,gibt es was auf's Auge ...versprochen :7_small27:

info.dtcms.flags.de

• Send private message

20

Sunday, September 27th 2015, 9:34pm

So,mal eine kurze Rückmeldung zu Gundula...die kleine Schönheit hält sich weiterhin sehr bedeckt und versteckt...aber ihr geht es gut und ich habe sie heute futtern sehen...also alles im grünen Bereich...bleibt aber sicher ein kleines Juwel für Liebhaber,die damit leben können,daß man nicht immer alles auf den ersten Blick sieht...ich habe es jedenfalls nicht bereut,auch,wenn ich nicht mit Bldern dienen kann LG Eure Krabbe :2_small9:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,213 Clicks today: 13,052
Average hits: 22,097.81 Clicks avarage: 51,632.08