Muschel an Scheibe?

  • Hallo,


    gerade eben im dunklen entdeckt. Sieht aus wie eine Muschel, wandert aber die Scheiben hoch. Länge etwa 2cm. Was kann das sein?

    Bilder

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Aber was für eine und wo hast du die her?! Noch nie bei irgendwelchen Händlern gesehen, die ist voll schön! Kahm die aus deinem Lebendgestein?
    Grüße Tobias

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Stimmt, könnte eine
    Acanthocardia deshayesii sein. Die Haltung dürfte dauerhaft wahrscheinlich schwierig werden wenn's so eine ist..

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo, ich war heute früh selbst überrascht, als ich sie im dunkeln ganz oben an der Seitenscheibe gesehen habe. Sie ist wohl durch einen Ableger oder das LG rein gekommen. Bei Licht habe ich sie noch nicht gesehen.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!