Beule an Wurdemanni

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir heute diesen Wurdemanni gekauft. Leider hat sich der Kleine schon während der Eingewöhnung im separaten Behälter Notgehäutet.


    Jetzt hat der Kleine so eine kleine Beule an der Seite, als wenn seine Organe nicht an der richtigen Stelle wäre. Was kann das sein? Gefährlich?


    Leider geht der Okinawae auch ziemlich ruppig mit dem Wurdermanni um und verbeisst ihn.


    LG
    Heike

  • Salü Heike
    meine Meinung:
    würd ihn separiert halten, bis a- seine haut gehärtet ist, b. er sich normal bewegt und isst.


    Solange "was nicht mit ihm stimmt" ist er ein potentielles Opfer im Gemeinschaftsbecken

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Würde es genauso machen wie Doris es beschrieben hat ... die Garnele befindet sich zur Zeit in der absoluten Opferrolle so frisch gehäutet

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sie hat sich ja schon in Sicherheit gebracht und sitzt ganz ruhig in der Ecke.


    Aber das erklärt doch immer noch nicht diese komische Beule die der Wurdemanni hat.


    Klar weiß ich, dass das Tier erst aushärten muss. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

  • Hi,
    ich könnte mir vorstellen, dass es entweder ein Geschwür ist oder ein Häutungsfehler ?( dass praktisch die neue Haut falsch gewachsen ist.

  • Hallo Isabel,
    wenn das der Fall sein sollte, geht das evt. bei der nächsten Häutung wieder weg?
    Sieht ja schon ein wenig komisch aus.


    LG
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!