Wer bin ich?

  • Hallole,


    danke Dir, könnte hinkommen, sie stehen auf einem extra Stein, direkt neben der Gorgonie. Ist es sinnvoll, sofort tätig zu werden oder kann man noch warten, können sie sehr schnell von dort auf das Riff übergreifen oder sind sie auf den Stein beschränkt? Der Stein steht ein kleines Stück weg vom Riff (1 cm).


    Mit Bild 2 hast Du recht, es ist ein geweihartiges Gebilde, hab noch einen zweiten Versuch gemacht, es zu fotografieren, ich glaube, es ist bereits gewachsen (ein klitzebisschen). Ich hoffe, es ist besser.


    Lieben Gruß,


    Susi

  • Lieber Matthias,


    nein, keine Rotalge, das Büschel besteht aus stabilen Strukturen, wie ein Geweih. Sorry, ich kann leider nicht besser beschreiben. Es ist definitiv nicht "büschelig" und beweglich.


    Danke aber dafür, dass Du Dir Gedanken gemacht hast ;-)) Ich bin eine lausige Fotografin :EV6CC5~125:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja, das kommt schon eher hin, obwohl ich noch keine Tentakeln sehen konnte, aber das heißt ja nichts. Ich werde es weiter beobachten, vielleicht tut es ja mal lachen und winken, dann ist es wahrscheinlich eine foraminifere.


    Eine Idee wegen der kleinen Strudelwürmer? Soll ich warten oder soll ich sie entfernen? Wie gesagt, noch sind sie auf einem separaten Stein ;) Ich müsste dann vermutlich noch einmal meine Gorgonie beleidigen, die ist eine kleine Zicke und reagiert sofort mit Liebesentzug, wenn man an ihr rummanipuliert ;) Ich habe ihr drei verschiedene Standorte angeboten, der jetzt schein ok zu sein.



    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!