Was könnte das für eine SPS sein ?

  • Hallo,


    habe mir am Sonntag beim Jonas eine SPS gekauft, er ist auch nicht drauf gekommen was es für eine ist.
    Wenn es eine LPS wäre, würde ich fast auf eine Merulina Tippen, jedoch ist das Polypen bild anders !
    Was mag das sein ?




  • Ich bin immer noch für Hydnophora.
    Früher hat man die auch mit p statt ph geschrieben, deshalb schau mal bei google Bildersuche unter hydnopora


    Schau mal, ob die im Dunkeln Kampftentakel schmeisst. Die Hydnopora hat so ziemlich die gemeinsten Nesselfäden die es gibt, da wächst kein Gras mehr.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ja genau die ist es, hattest gestern doch recht !
    Ja, son Großmeister kennt eben alles
    Danke Dir...

  • könnte hinkommen
    und zwar Hydnophora pilosa kommt der Sache ganz nah

  • Hallo Gerd,


    ne wird die Exesa sein, das sieht dann in der tat bei mir so am ähnlichsten aus !

  • LOL,
    ich kenn ca. 10 Korallen beim Namen.
    Die Hydnophora gehört dazu, weil es damals eine meiner ersten Steinkorallen war, die ich in meinen Würfel gesetzt habe
    Die wurde mir empfohlen, weil sie so robust und anspruchslos ist. Ich hab tatsächlich mehrere Monate gebraucht um sie kaputt zu kriegen grin Das will was heissen, bei mir häutet sich ne hystrix innerhalb von 3 Tagen. :arr:


    Gruß Frank

  • Hallo Gerd,


    uppps, das sieht natürlich ganz anders aus, hatte im Lex geschaut, da kommt die Exesa da wirklich näher, aber dein Link ist ja ne ganz andere Hausnummer !


    Frank,


    ja sehr leicht Haltbar soll Sie laut Jonas sein !
    Sie sieht auch echt klasse aus, und ja werde die mal beobachten müssen wie lang Ihre Tentakeln werden...

  • ne Mark,du mußt beobachten wie schnell davon Ableger wachsen grin


    übrigens die tricolor un die Acro gehn gut bei mir an

  • Gerd, weißt doch, bekommst den ersten Ableger !
    Ist echt ne ganz Hübsche koralle ! Gefällt mir sehr gut.
    Die Montipora Rainbow ist aber auch sehr schön, endlich mal was Buntes im Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!