Glasrose und Borstenwurm?

  • Hallo,
    ich habe heute zwei Unbekannte Gesichter in meinem Becken gesichtet. Bei dem Borstenwurm bin ich sicher, nur bei der Glasrose nicht ganz. Könntet ihr bitte kurz einen Blick auf das Bild werfen? ^^


    Die potentielle Glasrose sitzt leicht unterm Stein, weshalb ich sie mit diesem Zeug entfernen würde. Soll ich den Borstenwurm lieber rausholen oder drin lassen? Er scheint ca. 3-5 cm lang zu sein.


    http://img4web.com/view/BMSZ4T

  • Hi,


    Borsti würde ich drin lassen, ich hab zumindest noch nie einen entfernt. Fressen ja schließlich auch Detrius.


    Ob das ne Glasrose ist, schwierig... Das Foto ist leider nicht besonders, könnte auch ne Crasa oder Manjano sein...

    Grüße


    Michl

  • Und von dem Red sea zeug würde ich die Finger lassen.


    Die Glasrose verschwindet zwar, kommt aber wieder und bringt seine Brüder mit.
    Habe es mit dem zeug auch versucht. Aus 2 Glasrosen wurden nun 100 und ich stehe nun vor einem riesen Problem.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Kenny,


    für eine Glasrose sind die Tentakelspitzen zu rund.
    Beobachte erst einmal, was das wird. Manjano ist ziemlich wahrscheinlich.


    Grüße
    Ingrid


    PS: Borstenwürmer bleiben. Irgendjemand muss sich doch um die Reste kümmern.

    2 Mal editiert, zuletzt von IngridR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!