Ist das eine Glasrose???

  • Hallo!
    In einer Höhle von einem Stein sitzt dieses Geschöpf! Kann mir jemand sagen, ob es eine Glasrose ist? Die Tentakel sind grün - das habe ich im Meerwasserlexikon so nicht gefunden - vielleicht ist es etwas anderes? Ich hoffe, dass man es erkennen kann.
    Viele Grüße, Ines

  • Hi Ines,


    das Bild ist leider sehr klein. Zieht sich das Tier schnell ein wenn Du es zB mit ner Taschenlampe anleuchtest? Könnte nämlich auch ein Röhrenwurm sein.

    Grüße


    Michl

  • tippe auch auf nen' Röhrenwurm (Bild ist ziemlich mies)


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich habe Schwierigkeiten mit dem Verkleinern des Bildes, deswegen ist es wahrscheinlich nicht gut zu sehen, ich kann es ja hier nicht im Original anhängen. Wie mache ich das am besten bei Windows7? kann mir da jemand einen Tip geben?
    Hier hab ich es nochmal versucht.
    Grüße, Ines

  • Es zieht sich nicht zusammen beim Anleuchten, es hat in der Mitte einen Punkt und daran etwa einen knappen Zentimeter grüne spitze Tentakel. Ein Röhrenwurm kann das wohl nicht sein.

  • High Ines,
    Probier´s mal mit Paint.net ein Anwenderfreundliches Bildbearbeitungsprogramm. Das Bild laden, dann Speichen unter, dann wird ein neues Fenster geöffnet wo Du dann oben links die Kb reduzieren kannst. Das Bild bleibt aber bei der gleichen Grösse wie vorher. Ist eine Freeware.


    Ich tippe aber auch auf einen Röhrenwurm.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Bei Paint von Windows (was immer auf dem PC ist) kann man auch verkleinern. Das Bild dort öffnen, dann oben auf "Größe ändern", hacken bei "Seitenverhältnis beibehalten" und dann gibst du mal 40% ein, oft ist es dann klein genug.Wenn du Speicherst zeigt er dir schon unten an, wie groß die Datei noch ist.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Ich schließe mich an.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Vielen Dank!
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen unter der Rubrik "Würmer" nachzusehen...!! Kommt aber hin, habe zwar dieses Modell nicht so ganz gefunden, aber schon sehr ähnliche! Also, der kann ja dann wohl definitiv bleiben - oder tun die auch manchmal was Böses?
    Habe das Bild jetzt nochmal mit dem empfohlenen "Tinipic" klein gemacht und häng es der Vollständigkeit halber nochmal an.


    Viele Grüße, Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!