Ich bitte um Krabben ID

  • Hallo


    Ich habe vor zwei Wochen eine Acropora bekommen, auf dessen Ablegerstein, saß diese Krabbe. Ich bin erst davon ausgegangen das es sich um eine Pilodius sp. 01 handelt und habe sie mit ins Becken gesetzt. Seitdem war sie verschwunden. Heute entdeckte ich sie dann wieder in besagter Acropora. Aber das Pilodius in Acros wohnen wäre mir neu? Die Krabbe ist mit Beinen 3-4cm groß und hat auffallend rotbraune Augen. Wer weiß vielleicht um welche Krabbe es sich handelt? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.



    LG Steffi

  • Hallo,


    Ich kann dir zwar leider grade nicht helfen, aber die Krabbe ist auf jeden Fall ziemlich hübsch!


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hey Steffi,


    außer die Augen sieht sie schon sehr nach einer Pilodius aus. Hm.Vielleicht kann die ja jemand bei Panzerwelten weiterhelfen?
    Sag bescheid wenn du etwas weißt.

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Hallo
    @Timo, das kann ich nur bestätigen, sie ist so hübsch, das ich mich gar nicht von ihr trennen möchte. Sie wohnt jetzt erstmal im Würfelchen.
    Wenn ich vielleicht hoffentlich bald weiß ob sie meinen Acros nicht schadet, darf sie gern wieder ins große Becken ^^
    Daniel, hab bei Panzerwelten bereits einen Thread aufgemacht. Wenn ich was weiß, melde ich mich gern zurück :)


    LG Steffi

  • Hallo


    Für die, die es interessiert, es handelt sich bei meiner Krabbe höchstwahrscheinlich um eine noch unbekannte Cymo-Art.
    Sie soll wohl kein Schädling sein. Ich konnte bis jetzt auch noch keinerlei Schäden ausmachen. Aber das muss man sicher über eine längere Zeit beobachten.
    Sie sitzt nun in meinem 300 Liter Ablegerbecken und wohnt in einer riesengroßen Seriatopora. Ich werde sie weiterhin beobachten. Es ist erstaunlich wie groß sie ist, inzwischen sicher an die 6 cm und überhaupt nicht scheu ^^ Ein wunderschönes Tierchen.


    LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!