Welche Anemone?

  • Hallo allerseits!


    Versuche seit gestern zu bestimmen, welche Anemone das Bild im Anhang zeigt!
    Für eine Condylactis erscheint sie mir zu klein. Zu meinen Minianemonen besteht aber auch keine Ähnlichkeit!
    Vielleicht findet ihr einen Hinweis! :6_small28:


    Vielen Dank! :EVERYD~16:

  • Keine Ahnung!
    Hab' ich auch schon überlegt...
    Also optisch ähnelt sie eher einer Condylactis, aber ... Ich weiß es halt auch nicht ... ??? :EVC471~119:
    Anbei nochmal zwei Bildchen ... obwohl das wohl nicht gerade hilft! :11B95E~110:

  • meinst du mit Minianemonen C.crassa ? Für mich sieht es aber schon danach aus

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Genau die meinte ich. Davon habe ich auch zwei, aber die sehen eher so aus (Anhang)!
    Wie gesagt, keine Ahnung!


    Danke!

    Bilder

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • na,wenn du sie selber hast,kannst Du ja direkt vergleichen...klar...auf dem Bild ist schon eindeutiger eine crassa...

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Mario,


    je nach Standort kann die Cribrinopsis crassa sehr unterschiedliche Tentakelformen ausbilden. Ich denke, es sind welche.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid!


    Obwohl sich die Anemonen scheinbar auch innerhalb ihrer Art sehr unterscheiden, gehe ich wohl jetzt auch davon aus das es eine Cribrinopsis crassa ist. Ist wohl auf Grund der Größe und Form am wahrscheinlichsten!
    Sollte jemandem noch eine andere Idee kommen, so raus damit!



    Danke an alle! :EVERYD~313:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!