Röhrenwurm?

  • Hallo und frohe Ostern,


    Was kann ds sein? Im Meerwasserlexicon finde unter Röhrenwurm nichts.
    Hab erst gedacht Glasrosen, aber diese Tiere zucken schnell zusammen und es bleibt nur der Stengel stehen.

  • Und zwar schnellstens! Hab Red Sea AIPTASIA-X & JoesJuice ausprobiert. Manchmal mit gutem Erfolg, manchmal mit weniger gutem Erfolg. Die Mundscheibe treffen ist hat nicht so leicht, besonders wenn sie kopfüber wachsen. :dash:

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • @Carmen, danke für die Identifizierung.


    Gapa, ich nehme für Glasrosen Aipex von Grotech. Hat bis jetzt immer geholfen.

  • Ich hab die Glasrosen gezielt mit verdünnter Essigessenz mit einer Spritze angespritzt! :assault:


    Wie erwartet haben sie sich fluchtartig zurück gezogen. Ich hatte mir nicht viel erhofft, aber bisher sind sie nicht wieder aufgetaucht.... das ist jetzt 2 Tage her...


    Hatte das mit der Essigessenz in einem anderen Forum gelesen. War das einzige, was ich Ostersonntag griffbereit hatte! ^^

    Dennerle Marinus Cube 60 L
    Start: März 2015
    Osmoseanlage RO75-6PL
    Licht: Vertex Ilumina SR360

  • Hallo,
    ich nehme für die Glasrosen auch nur Essigessenz. :EVERYD~16:

  • Hallo Zusammen,


    und das hilft,hab das auch probiert nach 5 tagen waren sie wieder da :dash: .
    Deshalb jetzt Aiptasia-x und Lysmata kuekenthali, ich will gar nicht zählen.

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Also bei dem Aipex ziehen sich die Glasrosen nicht ein, sie zersetzen sich sofort.
    Da kommt nichts wieder. Man sollte aber auch bei ca 25l, nur eine Glasrose pro tag bearbeiten.

  • Das ist ein borstenwurm. Ich mag die nicht und fliegen auch immer raus, wenn ich die erwische.
    Gruß Stefan.

    Gruß Stefan

  • Wieder was gelernt. Danke!


    Wenn er sich gut benimmt, darf er erstmal bleiben...

    Dennerle Marinus Cube 60 L
    Start: März 2015
    Osmoseanlage RO75-6PL
    Licht: Vertex Ilumina SR360

  • Hallo,
    seit ich meine Fridmanis im Becken habe, habe ich keine Borstenwürmer mehr gesehen...
    (dafür einmal, wie der Fridmani einen verspeist hat... :D )
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    die kleinen weißen Pünktchen stammen bei mir von meinen Neritaschnecken. Wenn du Glück hast gibt es bald Nachwuchs! Super Algenvernichter und Resteverwerter!


    Ciao Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!