Plattwurm oder ähnliches?

  • Hi zusammen,


    mein Becken läuft nun seit nicht ganz einer Woche und dieses Tierchen ist mir jetzt schon zum zweiten mal unter die Augen gekommen..
    Beim Durchforsten des Meerwasserlexikons konnte ich aber leider keinen eindeutigen Treffen finden.


    Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Ich hoffe man kann´s auf den Bildern 1 + 2 gut erkennen. :golly:


    Evtl. kann mir auch noch jemand sagen, ob das auf Bild 3 ne Glasrose ist?
    Eigentlich sind die doch etwas kleiner und auch transparenter oder? Ich hoffe, dass es sich um eine Zoanthus-Art handelt.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Benny





  • Hi CeiBaer,


    vielen Dank für den Willkommensgruß :)


    Also ich glaube eher nicht, dass es eine der beiden Asseln ist, da es so aussieht als hätte es gar keine Beine. Es bewegt sich eher wie eine Schnecke fort. Ich hab auch gesehen, dass der Mund sich öffnet und schließt, das kenne ich noch von den Posthornschnecken im SW-Bereich.


    Das Tierchen is an der Scheibe entlang gekrochen und hängt nun immer noch an der Scheibe jedoch im Sand. Leider konnte ich den Rücken nie richtig sehen, aber so wie es aussieht, hat es an den Seiten am Rücken von oben nach unten so eine Art Stacheln.


    Ok dann bin ich froh, dass es keine Glasrose wird ;)


    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, werde das Tier einfach weiterhin beobachten. Oder doch lieber direkt entfernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!