You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

benji123

Beginner

  • "benji123" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Wednesday, April 1st 2015, 3:00pm

Plattwurm oder ähnliches?

Hi zusammen,


mein Becken läuft nun seit nicht ganz einer Woche und dieses Tierchen ist mir jetzt schon zum zweiten mal unter die Augen gekommen..
Beim Durchforsten des Meerwasserlexikons konnte ich aber leider keinen eindeutigen Treffen finden.


Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ich hoffe man kann´s auf den Bildern 1 + 2 gut erkennen. :golly:


Evtl. kann mir auch noch jemand sagen, ob das auf Bild 3 ne Glasrose ist?
Eigentlich sind die doch etwas kleiner und auch transparenter oder? Ich hoffe, dass es sich um eine Zoanthus-Art handelt.



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


Viele Grüße


Benny





benji123 has attached the following images:
  • IMG_20150401_132511.jpg
  • IMG_20150401_142040.jpg
  • IMG_20150331_222322.jpg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

2

Wednesday, April 1st 2015, 3:26pm

Hallo Benny,

...viel Spass bei uns...



könnte es sowas sein? oder auch diese?

das andere wird bestimmt ne alge sein/werden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

benji123 (01.04.2015)

benji123

Beginner

  • "benji123" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Wednesday, April 1st 2015, 7:49pm

Hi CeiBaer,

vielen Dank für den Willkommensgruß :)

Also ich glaube eher nicht, dass es eine der beiden Asseln ist, da es so aussieht als hätte es gar keine Beine. Es bewegt sich eher wie eine Schnecke fort. Ich hab auch gesehen, dass der Mund sich öffnet und schließt, das kenne ich noch von den Posthornschnecken im SW-Bereich.

Das Tierchen is an der Scheibe entlang gekrochen und hängt nun immer noch an der Scheibe jedoch im Sand. Leider konnte ich den Rücken nie richtig sehen, aber so wie es aussieht, hat es an den Seiten am Rücken von oben nach unten so eine Art Stacheln.

Ok dann bin ich froh, dass es keine Glasrose wird ;)

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, werde das Tier einfach weiterhin beobachten. Oder doch lieber direkt entfernen?

This post has been edited 1 times, last edit by "benji123" (Apr 1st 2015, 7:52pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,716 Clicks today: 56,883
Average hits: 22,096.95 Clicks avarage: 51,624.9