You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, March 28th 2015, 10:42pm

Kleine Rüsselchen

Hallo,
Ich habe seit drei Tagen das Lebendgestein im komplett neuen Becken. Aus einem Stein ragen jede Menge kleine Rüsselchen heraus, die lebend aussehen. Kann mir jemand sagen, was das wohl ist, ob es gefährlich werden kann? Bin absoluter Neuling! Auf diesem Stein befindet sich ein rosa Belag, der sich an einigen Stellen ablöst, sieht aus wie eine abgestorbene LederKoralle
Freue mich auf Antworten!
Ines
InesE has attached the following image:
  • 20150328_214843.jpg

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

2

Saturday, March 28th 2015, 10:52pm

Hallo Ines,

beobachte einmal, ob es sich bei den Rüsselchen um Wurmschnecken handelt:

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…lorbis_sp01.htm

Grüße
Ingrid

Battlecliff

Beginner

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, March 28th 2015, 10:57pm

Wenn sie hart sind, tendiere ich auch auf Wurmschnecken.

Lg, Sebastian

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, March 28th 2015, 11:09pm

Das ist ja toll, dass ihr so schnell antwortet!!!
Ja, es könnten welche sein, ich glaube jedoch, die haben keine Öffnung in ihrem Rüssel wie diese Wurmschnecken. Ich werde morgen nochmal mit Lupe gucken. ...und abwarten, ob sie größer werden!
Ines

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 54,382 Clicks today: 91,195
Average hits: 22,051.95 Clicks avarage: 51,558.65