Unbekanntes Tier auf Zoahntus

  • Hallo Alessandro,


    wenn du die Tiere schon aus dem Becken hast, gelingt dir doch sicher auch ein besseres Bild, oder? Man kann da ja kaum erkennen, ob es sich um ein, zwei, drei oder überhaupt um Tiere handelt.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Tobias,


    Die Tiere entsprechen 100% deiner Verlinkungen.


    Mir sind die Tiere nur aufgefallen weil meine Krusten in den letzten zwei Tage nicht komplett geöffnet waren.


    Beim leuchten mit einer Taschenlampe konnte ich diese Tier entdecken und mit einer Pinzette entfernen.


    Hat jemand ein idee wie man düse bekämpfen kann ohne ein weiteren Schaden an den Krusten zu bekommen?


    Seit heute sind die Krusten voll aufgegangen zum Glück


    Erstmal allen vielen Dank

  • mit nem jodbad sollten sie zu bekämpfen sein. allerdings sind die gelege widerstandsfähiger. daher muss das bad ein bis zwei mal wiederholt werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    Hab in einem anderen Thema gelesen das man Betaisodona nehmen soll.
    War allerdings von 2012.
    Ist das Mittel immer noch Aktuell oder gibt es schon aAndere bessere Mittelchen.


    In dem Thema stand auch man sollte Beckenwasser verwenden.
    Kann ich auch frisch angesetztes Wasser verwenden?


    Kann ich mehrere Korallen hintereinander mit der selben Lösung behandeln( Jodwasser und Nachspülwasser)
    oder muss für jede Koralle neues Jod/Nachspülwasser verwendet werden?

  • nimm beckenwasser. im becken kannst du dann frisch angesetztes nachfüllen.


    es können mehrere korallen in einem bad behandelt werden.


    betaisadona kannst du nehmen. ist kein muss. es gibt ne ganze reihe produkte am markt dafür. coral dip, pest control...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!