You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hd-man

Beginner

  • "hd-man" started this thread
  • info.dtcms.flags.ck

Posts: 13

Location: Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, February 14th 2015, 10:01pm

Was ist das für ein Tier?

Hallo,

das Meerwasser-Nano von meinem Kollegen ist am Montag in der 2.Woche der Einlaufphase und heute hat er dieses Tier entdeckt, wisst ihr um was für eins es sich hierbei handelt?

Schonmal vielen Dank.
hd-man has attached the following image:
  • Komisches Teil.jpg

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Saturday, February 14th 2015, 11:11pm

Hi,

würde jetzt mal auf nen normalen Borstenwurm tippen.
Grüße

Michl

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,809

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

3

Saturday, February 14th 2015, 11:20pm

Du müsstest mal dichter ran. Die sehr dunkle Färbung würde evtl. auch nen kieferwurm in Frage kommmen lassen. Das kann man aber nur mit ner besseren Aufnahme sehen. Auf alle Fälle mal im Auge behalten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

hd-man

Beginner

  • "hd-man" started this thread
  • info.dtcms.flags.ck

Posts: 13

Location: Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, February 15th 2015, 1:43am

vielen Dank, wie ich erfahren habe hat Kollege noch andere Fotos von dem Wurm gemacht, hoffe die sind besser, wenn ich sie erhalten habe reiche ich die Fotos nach.

Vorab, wäre so ein Wurm harmlos oder sollte er auf jeden Fall entfernt werden?

;)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,809

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

5

Sunday, February 15th 2015, 2:01am

Wenn es denn ein normaler Borstenwurm ist, ist der harmlos. Einen Kieferbostenwurm würde ich entfernen, weil diese recht gross werden können und räuberisch leben.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

hd-man

Beginner

  • "hd-man" started this thread
  • info.dtcms.flags.ck

Posts: 13

Location: Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Sunday, February 15th 2015, 2:16pm

Hallo,

also das Teil ist ausm Becken und sieht so aus, hoffe ihr könnt es jetzt besser zuordnen. THX ;)

Wünsche einen schönen Sonntag


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,809

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

7

Sunday, February 15th 2015, 4:45pm

hannste den auch in wasser fotografieren? also kleines glas, beckenwasser und foto von oben.

evtl. ein schuppenwurm??
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

hd-man

Beginner

  • "hd-man" started this thread
  • info.dtcms.flags.ck

Posts: 13

Location: Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Sunday, February 15th 2015, 8:11pm

Neee ich nicht, Kollege hat das Teil schon entsorgt. :whistling:

Stellt sich nur noch die Frage, ob es für andere MW Bewohner Probleme damit hätte geben können?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,530 Clicks today: 17,832
Average hits: 22,026.46 Clicks avarage: 51,525.59