Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
hatte früher schon mal einen Seehasen für andere Algen, wenn der sicher da dran geht dann hole ich mir wieder einen, konnte den beim Händler leihen und wieder bringen.
Lieb von dir aber ich hab grad gesehen, das du ca 1000km von mir weg bist
Denke immer noch icht das es Bryopsis sind. Alle Bilder die ich verglichen habe zeigen eher auf Derbesia.
Aber falls gar nichts mehr hilft muss ich wohl das Kent probieren, trau mich da nicht so ran.
Wenn ich die Bilder sehe dann bin ich zu 80% sicher das ich die Selben habe.
Was bei mir wirklich hilft ist Bacto Balance. Nach kurzem Absetzen kamen die Algen wieder verstärkt vor.
Jetzt da ich wieder Dosiere werden die Algen innerhalb einer Woche leicht gräulich und lösen sich wirklich mehr als leicht vom Gestein. Es gehen richtige Placken ab.
Auch wenn der Seehase schon zwei Wochen drin ist - vielleicht braucht es doch noch etwas Zeit, bis man einen Rückgang bemerkt. Kannst du denn sehen, ob er überhaupt da rangeht?
Bisher hat er sich eher immer zurück gehalten, davon genascht hat er definitiv anfangs mehr jetzt wieder weinger,
auch hat er sich immer nur am Boden aufgehalten, aufs Riff ist er bis jetzt nicht.