You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

1

Wednesday, February 4th 2015, 3:50pm

Bewuchs auf der Rückwand

Einer eine Idee was das hier ist?



Hab dem nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil es bisher fast nur auf der linken Seite der Rückwand war, aber es wächst stetig weiter ... wie ein feiner Teppich.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,843

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7465

  • Send private message

2

Wednesday, February 4th 2015, 4:17pm

Schau dich mal im Meerwasserlexikon nach Röhrenkorallen um. Dort wirst du sicher fündig. :vain:

Vermehrt sich wie die Pest. Halte sie nach Möglichkeit vom Gestein fern.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Wednesday, February 4th 2015, 4:19pm

Danke, aber die, die ich hier finde, sehen alle anders aus!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,843

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7465

  • Send private message

4

Wednesday, February 4th 2015, 5:01pm

Was ist damit?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

5

Saturday, February 14th 2015, 10:07pm

Das sind die!

Was kann man dagegen machen? DIe geben in lezter Zeit ganz schön Gas ...

VLt. mal versuchen mit einer Zahnbürste abzuschrubben?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,843

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7465

  • Send private message

6

Saturday, February 14th 2015, 11:16pm

Kannst du versuchen. Nach Möglichkeit aber ausserhalb des Beckens.

Oder lass sie weiter wachsen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

7

Sunday, February 15th 2015, 8:47am

Hm auf der Rückwand geht das ja nicht anders. Besteht dann Ausbreitungsgefahr durch abgeschrubbte Teilchen?

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

8

Sunday, February 15th 2015, 10:41am

Moin,ja das kann passieren das abgeschrubbte Teile sich ins Riff verdrifften und dann dort anfangen zu wuchern.
Ich würde an einer Stelle mit nem klingenscheiben Reiniger versuchen die wegzuschneiden wie beim Teppich rausnehmen,immer
Stück für Stück,ohne das sich dann davon etwas lösen kann.Ansonsten mit der dritten Hand ein Netz dazuhalten und auffangen.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,999 Clicks today: 47,936
Average hits: 22,116.05 Clicks avarage: 51,665.53