You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "bukephalon112" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Friday, January 23rd 2015, 2:28pm

unbekannte krabbe !!

Hallo hab heute nach 2 Wochen mal wieder was neues entdeckt Foto war ein wenig schwer zu knipsen hoffe Eure geübten Augen können trotzdem genug erkennen es handelt sich um eine kleine nachtaktive krabbeln von dunkelblauer Färbung ! Vielen dank schon mal und mal sehen ob wir raus finden wie sie heisst!!
bukephalon112 has attached the following images:
  • Screenshot_2015-01-23-14-20-05_1.jpg
  • Screenshot_2015-01-23-14-19-51_1.jpg

sirpups

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 214

Location: Mörfelden-Walldorf

Occupation: Proj. Ing. Prototypenbau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Friday, January 23rd 2015, 3:40pm

müsste eine Rundkrabbe (Actaeodes tomentosus) sein. Hat sie Rote Augen?

Bei machen die nix, auser Tine Wittler spielen und alles was nicht fest ist umdekorieren.
Gruß Markus :pleasantry:

130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED

Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

3

Friday, January 23rd 2015, 8:15pm

Das Foto ist nicht wirklich gut. Hat das Tierchen viel leicht lange Fühler und Fächerärmchen?
Dann könnte es auch ein Porzellankrebs sein. Ich hatte zwei im LG. Also mal nachsehen im MWL.
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • "bukephalon112" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Saturday, January 24th 2015, 1:04am

Rundkrabbe glaub ich nicht hat auch keine roten Augen !! Mhhhh porzellan krebs? In der Tat er hat kleine Fächer und auch die flecken allerdings zeigt mir Google keine Porzellan krebse mit dieser Farbe sind eher weiss alle !!! Oder gibt es da verschiedene sorten von??

Nagi

Trainee

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ca

Posts: 53

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

5

Saturday, January 24th 2015, 1:47am

Ich tippe auf Chlorodiella nigra

  • "bukephalon112" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Saturday, January 24th 2015, 2:50am

Hey danke hat Chlorodiella nigra denn auch fächerarme?? Hab meine eben nochmal gesehen hat definitiv grosse Fächer !1

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

7

Saturday, January 24th 2015, 10:44am

Meine Beiden sind auch sehr dunkel, mit einer lila Färbung an der Unterseite. Sie leben sehr versteckt im Gestein, kommen aber bei der Fütterung heraus und halten dann auch die Futterpipette fest.
Wenn deine also Fächerärmchen hat ist alles gut, dann freue dich! :)
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Nagi

Trainee

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ca

Posts: 53

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

8

Saturday, January 24th 2015, 12:09pm

Fächerarme zum Filtrieren hat sie eigentlich nicht, aber die Beine sind doch sehr behaart.

LG Stefan

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,837

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7463

  • Send private message

9

Saturday, January 24th 2015, 12:16pm

Na watt nu? Mach nochmal ein besseres Bild wenn sie mal draussen ist. So wird die Bestimmung nix.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "bukephalon112" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Saturday, January 24th 2015, 12:56pm

Hab nochmal versucht ein Foto zu machen sorry Kriegs nicht besser hin leider mit der Handy Kamera jedenfalls hat sie 2 sehr lange fühler und 2 arme mit Fächern dran die sie meist eingeklappt trägt !
bukephalon112 has attached the following images:
  • VIDEO0188_0000043353_1.jpg
  • VIDEO0188_0000041706_1.jpg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,986 Clicks today: 24,830
Average hits: 22,104.45 Clicks avarage: 51,645.28