Unbekannte Muschel

  • Hallo zusammen!


    Seit einigen Wochen sitzt dieses Etwas auf einem Stein, muss mit den LG ins Becken gekommen sein...
    Habs erst für a Krabbenschale gehalten, aber nun hab ich doch tatsächlich Bewegung gemerkt, zB zieht sie sich bei Störung wie Licht von ner Taschenlampe zusammen 8o
    Der Durchmesser beträgt ca 15mm, die Farbe ist grau braun marmoriert...an der Öffnung sind mehrere Stacheln. Ich hoffe man erkenns halbwegs auf den Bildern!


    Ich halte "es" ja am ehesten für a Muschel, aber was für eine könnte das sein? :thinking:
    Das MeWaLex hat mir leider keine zufriedenstellende Antwort geben können...


    LG
    Alex



    Würfel 65 x 65 x 60
    ATI Sirius X2
    BM Curve 5
    2x Jebao RW4
    Sicce silent 1.5
    SouthSea base rocks, Fiji white sand, Lebendgestein
    gestartet 11.12.2014


    Der Becken - Thread

  • Cool,


    ich habe zwar auch mehrere "wilde" Muscheln im Becken, aber die sehen anders aus.


    Mal sehen ob die jemand bestimmen kann...


    Gruß Guido

  • Hi Alex,


    auf dem Foto ist nicht richtig viel zu erkennen, deiner Beschreibung nach würde ich vielleicht eine aus dieser Gattung vermuten!


    Spondylidae





    Edit vom Mod: Link angepasst.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!