Ungebetene Gäste oder harmlos?

  • Moin Moin,
    heute morgen fand ich an der Scheibe meines Nanos kleine weiße Pünktchen auf der Scheibe des AQs. Sie sind ca. 0,5 mm groß und haben einen ebenso kleinen Strahlenkranz.
    Diese lassen sich mühelos von der Scheibe entfernen, aber ich weiß nicht was es sein soll.
    Harmlos oder Plage?
    Desweiteren habe ich noch etwas an der Scheibe gefunden. Auch weiß, ist oval, ca 3 -5 mm groß, flach und hat auf dem Rücken in zwei Reihen stehende Pinselchen.
    Leider ist es mir nicht möglich, davon Aufnahmen zu machen. Zu klein und an an ungünstiger Stelle.


    Wer hat eine Idee?


    LG
    Heike

  • Salü Heike;


    schau mal im Merwa.Lexikon und such nach Medusen .. ist es sowas? (2ter treffer der suche )


    zum 2ten: kann mir aus Deiner Beschreibung noch kein Bild machen, sry.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,
    da könntest Du recht haben, das es Medusen sind. Mhhh....was soll ich davon halten?
    Ich werde mal weiter beobachten.
    Aber sehr interessant, was man so alles im Becken finden kann.
    Wenn ich von dem anderen Tier mal en Foto machen kann, dann poste ich es.

  • Heike;


    i hab von denen auch immerwieder im 10lt Nano - die Sexyshrips (Thor) scheinen es zu mögen: seh immermal wieder eine da rumklettern - ob sie davon naschen kann ich nicht sehen - ist zu klein das Ganze :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!