weiße Schaumpolster?

  • Hallo,
    ich habe in meinem Becken an mehreren Stellen so komische weiße Bälle bzw. Schaumpolster.
    Im ersten Bild sieht es bald so aus wie ein Gelege, aber von was?
    Bild zwei evtl. ein Schwamm? Ist so was schädlich, kann es die Korallen überwuchern?
    Gruß
    Angela

  • Hi.


    Ein weißer Schwamm würde ich jetzt sagen (Bild2). Hab ich auch einen. Bei mir wächst er aber an einer Dunklen Stelle. Wenn der die Krusten überwuchert ist das für diese sicher nicht optimal.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo,
    danke für die Antworten, das sieht bei Bild1 tatsächlich aus wie Seescheiden. Leider steht im MW-Lexikon, dass sie kaum gut haltbar sind. Naja, mal sehen, wie es sich entwickeln...
    Soll ich den Schwamm (Bild2) von der Koralle entfernen, aber wie? Die Zoa kommt sowieso kaum noch heraus.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!