Ist das eine giftige Protopalythoa?

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die denn am besten ab? Sitzt ja leider auf dem Stein mit den ganzen Krusten.... Stein raus und mit Skalpell abschneiden? Dabei natürlich Handschuhe tragen sodass nichts passieren kann?

  • Bevor du da irgendwie anfängst mit nem Skalpell dran herum zu schnipseln, bitte vorher genau lesen was zu tun ist und welche Gefahren drohen. Handschuhe allein nutzen da nichts. Ich würde die zwei drin lassen.

  • Ok dann lasse ich die 3 mal im Becken. Hatte halt nur bedenken da ja überall steht, dass die Arten recht Giftig sind. Deshalb hatte ich ja auch gefragt :thumbup:
    Danke an alle die geholfen haben :EV012E~133:
    Und jetzt genesßen wir mal das Fest :12_small35:

  • Hallo Grasnabe,


    du kannst diese drei gerne im Becken lassen, wenn sie dir gefallen.
    Aber du solltest daran denken, dass aus diesen 3 auf einmal 4, 5, 6...... usw. werden.
    Und dann?


    Überlege dir genau, ob du sie wirklich behalten möchtest.
    Wenn ja, dann ist das ok.
    Solltest du aber später doch zu dem Entschluss kommen, dass sie weg müssen, aber die Anzahl schon zu groß ist für eine einfache Entsorgung, dann ist dein Problem größer.


    Noch kannst du, wenn sie sich schließen, einfach Riffmörtel drüber schmieren. Es darf aber keine Stelle frei bleiben, das ist wichtig.


    Genau, her mit dem Fest..... klingeling..... :EV9A87~129: :EV790A~137:
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Also habe mich dafür entschlossen das Problem zu beseitigen. Habe die drei mit citronensäure beseitigt.


    Spritze rein und das Problem war gelöst


    Danke für die vielen Tipps !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!