Unbekanntes Objekt

  • Hallo zusammen,


    Ende letzter Woche entdeckte ich in meinem Becken ein "Etwas", was aussah wie ein Fleischkrümel der mit der Stömung durchs Becken getrieben wurde. Auch die Konsistenz ähnelt dem von Fleisch.


    Einige Tage später hatte sich dieses "Etwas" dann an dem Steinaufbau befestigt.


    Ich konnte nun beobachten, wie hieraus dann ein Faden, ähnlich der Nesselfäden der Korallen, austrat und immer länger wurde. Dieser Faden hatte viele Seitenfäden und schien Nahrung aus dem Wasser zu filtern (?).


    Mittlerweile habe ich drei von diesen "Boppeln" ausgemacht, welche sich an der höchsten Stelle an das Gestein befestigt haben und dort ihre Tentakeln in die Strömung halten. Jeder "Klops" ist ca. 5 mm groß.



    Da ich bis heute im Meerwasserlexikon nicht fündig geworden bin, gleiches gilt für die 50 Seiten zu den unbekannten Bewohnern hier im Forum, jetzt meine Fragen an Euch: Was ist das UND darf es bleiben oder besser nicht?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

    Gruß aus Marzipan-City :thumbup:


    Andreas

  • Hallo Daniel,
    ja das dürften sie sein. Halt nur in rot und nicht in grün.
    Ist sehr interessant sie zu beobachten.
    Danke für die schnelle Antwort!

    Gruß aus Marzipan-City :thumbup:


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!