You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loe

Beginner

  • "Loe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: Lübeck

Occupation: Konfliktmanager für zwischenmenschliche Kommunikationsdefizite

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, December 20th 2014, 1:56pm

Unbekanntes Objekt

Hallo zusammen,

Ende letzter Woche entdeckte ich in meinem Becken ein "Etwas", was aussah wie ein Fleischkrümel der mit der Stömung durchs Becken getrieben wurde. Auch die Konsistenz ähnelt dem von Fleisch.

Einige Tage später hatte sich dieses "Etwas" dann an dem Steinaufbau befestigt.

Ich konnte nun beobachten, wie hieraus dann ein Faden, ähnlich der Nesselfäden der Korallen, austrat und immer länger wurde. Dieser Faden hatte viele Seitenfäden und schien Nahrung aus dem Wasser zu filtern (?).

Mittlerweile habe ich drei von diesen "Boppeln" ausgemacht, welche sich an der höchsten Stelle an das Gestein befestigt haben und dort ihre Tentakeln in die Strömung halten. Jeder "Klops" ist ca. 5 mm groß.



Da ich bis heute im Meerwasserlexikon nicht fündig geworden bin, gleiches gilt für die 50 Seiten zu den unbekannten Bewohnern hier im Forum, jetzt meine Fragen an Euch: Was ist das UND darf es bleiben oder besser nicht?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Gruß aus Marzipan-City :thumbup:

Andreas

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

2

Saturday, December 20th 2014, 2:21pm

Grüß dich Andreas,

ich denke es handelt sich um eine Coeloplana
machen keine Probleme im Riff, alles gut.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Loe

Beginner

  • "Loe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: Lübeck

Occupation: Konfliktmanager für zwischenmenschliche Kommunikationsdefizite

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, December 20th 2014, 3:33pm

Hallo Daniel,
ja das dürften sie sein. Halt nur in rot und nicht in grün.
Ist sehr interessant sie zu beobachten.
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß aus Marzipan-City :thumbup:

Andreas

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,213 Clicks today: 26,140
Average hits: 22,124.97 Clicks avarage: 51,685.36