Eier auf meinem Einsiedlerkrebs?

  • Tag zusammen.


    Erneut muss ich um eure Hilfe bitten und euren Wissensstand abschöpfen. Es geht um einen Einsiedlerkrebs, dessen Gehäuse weiße, kleine punktförmige Elemente besitzt. Habe den Einsiedler kurz herausgenommen um sicherzustellen, dass es nicht einfach an seinem Häuschen liegt (z. B. Verfärbung).


    Diese kleinen Punkte lassen sich "abzupfen".


    Meinen kleinen Kerl gehts auch soweit gut. Macht einen sehr fitten Abdruck und knabbert die aufkommenden Algen fleißig weg.


    Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein?


    An Fischen habe ich nocht nichts im Becken. Lediglich Einsiedler, einen Kuekenthali und eine Weißband-Putzergarnele, sowie diverse Schnecken.


  • Habe auch von den Neritas 5 Stück in meinem Becken. Wusste nur nicht, dass man ihre Eier so eindeutig sieht... und das auch noch auf meinem Einsiedler.


    Käme mir da etwas "Missbraucht" vor, wenn Kinderchen einfach so auf meinem Haus "abgelegt" werden... und ich darf die dann auch noch mit mir herumschleppen :D

  • Hallo,


    vielleicht schlüpft etwas, aber Nachwuchs ist nicht zu erwarten. Meine Einsiedler sehen auch so aus und darüberhinaus findet man die Eipakete überall auf den Steinen und Scheiben.


    Viele Grüße
    Chero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!