Alien-Ei im Becken? Was ist das?

  • Hallo,


    sorry, für den Beitragstitel. Aber das war das erste an das ich gedacht habe als ich es sah ;)


    Leider sind die Fotos schlecht geworden da es im dunkeln des Riffes liegt und meine Cam nen blöden Autofocus hat und alles fokusiert nur nicht das was ich fotografieren möchte.



    Ich habe es mit der Taschenlampe angeleuchtet. Eigentlich ist es weiss und hat eine Gehirnstruktur. Am ehesten kommt es den Seescheiden in meinem Becken nahe. Allerdings ist dieses ganz weiss, an einer Stelle an dem kein Licht scheint, es ist Rund und hat eine Öffnung an einer Seite die aussieht wie eine Schnecke.


    Hat irgend jemand eine Idee um was es sich handeln könnte?


    Ist ca. 4cm breit!


    Grüße,
    Sebastian

  • Könnte ein Schwamm sein ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Sebastian, sieht aus wie ein Kalkgitterschwamm. Harmlos und kein Allien :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ach das sind Schwämme!? Dann ist das andere was ich habe gar keine Seescheide sondern sind auch Schwämme. Die sehen genau so aus wie hier auf den Bildern:
    http://www.meerwasser-lexikon.…Clathrina_clathrus%20.htm


    Die vermehren sich gerade explosionsartig. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Oder weder noch? Auf jeden Fall sieht das Alienei anders aus als all die anderen. Aber vielleicht hat es im Dunkeln auch nur seine Farbe verloren.




    Unter dem Stein sieht man gut wie sich ein riesen Schwamm gebildet hat:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!