Seltsames Wurmartiges Ding das im Sand lebt - Was bin ich ?

  • Hallo zusammen


    Mir ist so ein Teil die Tage schon mal aufgefallen, da hing es an einer Schnecke die einfach den "Deckel" zu gemacht hatte. Ich weiss nicht ob es ihr was böses wollte oder ob es zufall war.
    Jedenfalls ist mir heute abend als ich ein kleines Steinchen aus dem Sand genommen habe aufgefallen das es doch wohl doch noch mehr davon gibt. Anbei ein Bild, ich hab sie einfach aus dem sand gezogen, wobei man sie eigenlich nicht sieht (und nur durch zufall entdeckt). Vom aussehen her erinnert es mich ein bisschen an einen geschlossenen Clavularia viridis (Röhrenkoralle) Polypen, was es aber sicherlich nicht ist! Auch eine
    Phyllochaetopterus sp. - Muschelsammlerin kann es nicht sein, da es viele kurze Tentakeln hat (sieht man gut an dem exemplar am unteren Rand des Becherglas). Muschelsammlerinnen so wie ich sie bis jetzt kenne wohnen in einer selbst gebauten höhle aus verklebtem Sand und haben ca. 2 lange tentakeln. Also, was ist das !? Und muss ich mir sorgen machen ?



    Danke für Eure mithilfe und Grüße
    Michael

  • Wird auf jeden Fall einer sein. In dem Schneckengehäuse, auf dem deine Yuma festgewachsen ist, war auch einer drin ;)

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!