Hilfe Anemonen Bestimmung

  • Hallo zusammen,




    ich brauch mal eure Hilfe. Kann mir vielleicht jemand sagen um was für eine Anemone oder was auch immer das ist es sich handelt und ob es eventuell Fressfeinde gibt? Nen Tangfeilenfisch hab ich bereits im Becken, der interessiert sich nicht für die Teile.


    Die Dinger breiten sich immer mehr im Becken aus und werden langsam lästig. Habe gestern bestimmt hundert von den Teilen entfernt. Leider komm ich nicht überall hin so das immer wieder welche nachwachsen. Sie lassen sich mit Salzsäure zum loslassen bewegen und dann kann man sie relativ einfach mit ner Zahnbürset lösen. Sobald aber eine im Becken bleibt macht sie sich woanders fest und bildet wieder eine Kolonie.

  • ...aber nicht die Seeaster... Jedenfalls habe ich keine weiteren bestätigten Berichte darüber gehört.


    Angeblich sollen Fledermausfische die Seeastern fressen, aber wer hat ein Becken, wo so ein Monster reinpasst?!?


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!