Und heute bei was ist das? Was bin ich? :D

  • Hallo Forum,


    seit Tagen beobachte ich einen Rosa Knubbel der sich im Aufbau nicht vom Fleck bewegt und heute morgen sind mir einige kleine Blasen an der Spitze aufgefallen, jetzt würde ich gerne eure Vermutungen hören was das sein könnte. Ich würde darauf tippen das es in Richtung Blasenanemone geht. Wenn ich es vorsichtig anfasse ist der "Körper" recht hart, die kleinen Blasen vorne sind laut meine Frau schon gestern ansatzweise sichtbar gewesen.


    [gallery]1203[/gallery]


    Ich kann leider kein schärferes Bild machen aber ich glaube man kann wenn man genau hinschaut die Blasen erkennen.

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Zwei Tage später sieht es so aus:


    [gallery]1208[/gallery]


    Könnte eine E. quadricolor werden/sein. Wir hoffens... :D

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Hi,denke mal eher eine Cribinopsis Crassa Anemone.Aber mal sehen wenn sie größer wird,vielleicht hast ja Glück und ist eine Quadricolor.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Hi,denke mal eher eine Cribinopsis Crassa Anemone.Aber mal sehen wenn sie größer wird,vielleicht hast ja Glück und ist eine Quadricolor.


    Meine Frau tendiert auch eher zur Crassa, ich hoffe auf eine Quadricolor. Hat sich in nur zwei Tagen schön entwickelt finde ich. Werde in Abständen weiter Bilder posten.

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Hallo Daniel,
    also ich als "Crassa-Experte" :D möchte fast zu 99% sagen, dass dies eher keine Crassa ist. Wenn dann eine extrem seltene Farbform.
    Tendiere aber eher zu einer "großen" Anemone.
    Bin gespannt, was es im Endeffekt wird.

    Salzige Grüße Lothar

  • Es bleibt spannend. Frage mich womit wir die bekommen haben. Im Becken haben wir nur Quadricolors, zwei Stück bzw eine aber geteilt ;)


    Habe noch zwei Stellen entdeckt an denen sich auch solch rosa Schleim festgesetzt hat und langsam ausformt.

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!