Tier welches angelt?

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade ein kleines Tier aufgefallen, welches in einem kleinen Loch im Gestein sitzt und mit ganz dünnen "Tentakeln" angelt. Alles was in die Nähe der Tentakeln kommt, wird in das Loch gezogen und kurz danach wieder fallengelassen.


    Ist leider so klein, dass man es nicht richtig knipsen kann. Man sieht aber die beiden Steinchen.


    Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? Google spuckt nichts aus.


    Grüße,
    CO2


    Meerwasser:
    - 100L Cube
    - 30L Technikbecken
    - Eheim 1073.020 (400l/h) Förderpumpe
    - Interstar Abschäumer
    - 15W T5
    - 2x Hydor Koralia nano
    - 100W Eheim Regelheizer


    Süßwasser:
    - 240l Panorama
    - Eheim Professionell 2 Außenfilter
    - 100W Eheim Regelheizer
    - UV Klärer
    - CO2 Düngung

  • Hallo,
    schau dir doch mal bitte mein Video an. Ich hatte erst vor kurzem eine ähnliche Beobachtung gemacht. Bei mir ist es eine Muschelsammlerin. Teilweise fährt sie auch zwei Tentakel gleichzeitig aus. Das Teil im Video ist gerade mal ein paar Millimeter groß!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße


    Carmen

  • Hi,


    besten Dank für eure Antworten :)


    Einkreisen konnte ich leider nicht, da ich direkt mit dem Handy geknipst und hier gepostet habe. Hab mich gestern mal auf die Lauer gelegt. Der Angler wird ein Spaghettiwurm sein. Wusste nicht mal, dass es so ein Tier gibt :D


    Grüße,
    CO2

    Meerwasser:
    - 100L Cube
    - 30L Technikbecken
    - Eheim 1073.020 (400l/h) Förderpumpe
    - Interstar Abschäumer
    - 15W T5
    - 2x Hydor Koralia nano
    - 100W Eheim Regelheizer


    Süßwasser:
    - 240l Panorama
    - Eheim Professionell 2 Außenfilter
    - 100W Eheim Regelheizer
    - UV Klärer
    - CO2 Düngung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!