Was ist das für eine Anemone?

  • Diese Scheibe wandert aktiv, also nichts mit loslassen und an andere Stelle treiben lassen.
    Und meine Kupferanemone mag Sie wohl nicht.


    lG
    Heike



  • Ich denke das ist keine Feueranemone. Die haben einen längeren Fuss. Miene sind viel flacher und die Polyen darauf auch nicht so lang.


  • Also wenn deine so eine ist, dann ist es eine Scheibenane...welche weiß ich nicht...habe aber selber eine davon...die ist ziemlich Ortstreu nur die Ableger wandern gerne mal ein bisschen....aber die ist Harmlos...auch wenn sie sich ziemlich gut vermehrt


    Gruß Mali

  • Hi Heike


    könnte es auch Ricordea yuma - Genoppte Scheibenanemone sein?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nunja Heike dann Frag nicht was es sein könnte wenn dir die Antwort nicht gefällt ... :D :D :D


    Für mich sieht das nach wie vor wie eine Feueranemone aus ... welche zugeben wenn sie klein sind verwechselnd ähnlich aussehen können wie Ricordea Yummies.



    LG Lars

  • Hallo,


    bevor das große Rätselraten hier weiter geht... :D ...es ist eine Scheibenanemone! Hat sehr ausgeprägte "Noppen", deshalb erinnert die vielleicht den ein oder anderen an eien Feueranemone. Wenn die Wasserwerte nach der Einfahrphase wieder gut sind, dann färbt diese sich auch wieder neogrün.
    Bin mir nicht 100% sicher, aber entweder Discosoma, oder Rhodactis. Kann es euch sagen, denn dieser Stein stammt aus meienr Auflösung!


    Viele Grüße
    Micha

  • Gut zu wissen ... ändert trotzdem nix an meiner Meinung :thumbup:


    Hatte im Sera ein paar Yummies und eine Feueranemone nebeneinander stehen und man konnte keinen Unterschied erkennen ... erst nach drei Monaten als die Scheiben größer wurden und die Feueranemone nicht mitgezogen hat.


    Ebenso signifikant ist wenn sie sich zusammenziehen ... beispielsweise in eine Höhle oder Nische im Stein...



    LG Lars

  • Danke Micha,
    nicht destro trotz, haut die Kupferanemone vor der ab.
    Deshalb wollte ich wissen, was das für eine ist und ob die sich gegenseitig vernesseln.Hab jetzt versucht die mit einem Silberlöffel los zu bekommen.
    Fehlanzeige. Entweder bin ich zu sanft oder die Scheibe zu stur. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!