Was ist das mit meiner Koralle?

  • Guten Morgen Zusammen,
    diese Koralle, Name weiß ich leider nicht, bekommt braune Stellen und ist dann abgestorben. Es geht zwar sehr langsam, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, das diese Koralle irgendwann ganz tot ist.
    Wer hat sowas schonmal gesehen? Man sieht es ganz deutlich an der rechten unteren Ecke der Koralle.
    Wasserwerte poste ich heute.
    LG
    Heike

  • hai
    ja als erste mal wasser messen,dann sag mal was du für ne beleuchtung drüber hast ^^


    und wie lange läuft schon der glaskasten???

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo,


    morgen Henning, genau das war gerade auch mein Gedanke, denn rechte ecke und die Ane da drunter, da habe ich mir auch gedacht die wird hoch zum Licht wollen und an der LPS da vorbei und diese dann Vernesseln !


    Das wird auch meine Vermutung sein.


    Wenn möglich, dann solltest Du eine Ecke des braunen abbrechen bis es wieder gut aussieht, dann kann es da nicht weiter die Koralle schädigen.
    Und ja ob die Kupfer Ane da in 30 Liter so gut aufgehoben ist, würde ich auch mal überdenken !


    Gruß Mark
    grin

  • Dank für Euere antworten.
    Also die Kupferanemne wandert eigentlich genau in die entgegengesetzte Richtung und hat keine Berührungspunkte mit der LPS.
    Wie lange genau das Becken einfährt ist mir nicht ganz bekannt. So ca. 4 Wochen. Habe es mit diesem Besatz übernommen.
    Das Licht sind diese 3x24 Watt plus 1x arktinisch Blau von Dennele. Habe aber schon die neue von Dennerle 2x2 x 24 Watt geordert.


    Noch fühlt ich die Ane wohl und wenn Sie zu groß werden sollte, kommt sie raus.


    Das einzige Tier was in der Nähe war, ist diese kleine Anemone die fast wie ein Scheibe aussieht. Auch rechts. Kenne nicht den Namen.
    Davor haut anscheinend die Kupferanemone ab. Gestern habe ich versucht das Tier zu lösen, was mir aber nicht gelungen ist.


    Mhhh ?(

  • Hier mal die aktuellen Wasserwerte:
    Temp. 26
    KH: 7 (hebe aber schon an)
    pH: 8
    Nitrit: 0,025
    Nitrat:10
    Ca. 370
    MG: 1080
    PS: Mark ich hoffe die Bestellung ist bald da.


    WW habe ich gestern 15% gemacht.

  • MG ist aber zu wenig ... den würde ich anheben wovor die Bestellung ankommt und ausgeliefert ist.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich weiß wegen dem Ca und MG Bescheid und würde gerne anheben. Aber ich finde keine kleinen Gebinde zur Überbrückung bis ich die Sachen von Mark habe.
    Zur Zeit habe ich Topic Marin Plus im Becken und Wechsel wöchentlich mit dem HW Salz ab. Das mache ich aber wegen den Cyanos um die im Schach zu halten.
    Demnächst nehme ich nur noch Topic Marin und das Ballingzeugs von mark.


    LG
    Heike

  • Wann machst du denn den nächsten Wasserwechsel ?


    Gar könnte man mit der doppelten Anzahl an Wasserwechsel ( 20%) eine besseren Haushalt erreichen.


    Wäre eine Möglichkeit bis du die Mg und Ca Komponenten bekommst.


    Grüße Sven

  • Kann ich Sven nur beipflichten ein oder mehrere Wasserwechsel sollten auch des problemes Lösung sein ...


    Nur vorsichtig mit der Dichte sein und Werte nach jedem Wechsel kontrollieren das nix aus dem Ruder läuft ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Den letzten Wasserwechsel hab ich gestern gemacht mit 15%.
    Hab die Frequenz schon erhöht und werde es beibehalten. Zuerst. Das Mg in Ca sind ja schon ein Nischen gestiegen.

  • Hallo Heike,


    ja ich hoffe das balb alle Überweisungen eingegangen sind, damit ich Bestellen kann !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!