Was für ein lustiges Tier bin ich ???

  • Anbei ein Foto von einer Schnecke (????) ?( von derer ich seit neuestem 2 oder 3 im Becken habe.
    Wäre toll wenn mir jemand von euch sagen könnte was es ist.


    Danke
    Patrick


    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • Das wäre dann wohl die Erklärung für meine geschlossenen zoas wegen denen ich gerade im Notruf Forum gepostet hatte


    Top danke für die schnelle Hilfe



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • Ja das dürfte der Grund sein
    Sah bei meinen auch so aus


    Nur ich hab die Schnecke zu spät gefunden ;(


    Hau sie raus wenn du sie wieder findest


    Und halt die Augen offen ob noch mehr drin sind

  • Die Jagd hat schon begonnen. Da sie unterm Blaulicht so schön leuchtet ist gerade Jagdsaison im Becken ;)


    Sobald sie wieder auf dem Riffkamm sitzt ist sie reif und wandert in meinen "Zoa-Schnecken Staubsauger".


    Ich werde berichten wenn sie erlegt ist ;)


    Schönen Abend
    Patrick



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • ich überfliege gerade den Beitrag und erkenne die Schnecke wieder, ich habe sie erst nach Monaten im Becken gesichtet, mehrere und fand sie cool. :huh:


    Meine Krusten waren dann schon platt. Jedoch nur eine Art. ca 50 Köpfe innerhalb ca 1 Woche.


    Weiss einer wie schnell, als Beispiel 10 Schnecken groß polypige Krusten fressen? Bunte Krusten, rot leuchtend.


    Ich habe noch eine andere Art, auch bunt ( grün leuchtend) vereinzelt im Becke die gut stehen, und direkt neben den anderen wuchsen, damals aber nicht abstarben.


    Ich konnte es mir nicht erklären.


    Sterben diese Schnecken wenn sie keine Krusten mehr zum fressen haben?


    Ist einsammeln die einzige Gegenmaßnahme`die Sinn macht?

  • So Jagd war erfolgreich: innerhalb von 60sek 2 Treffer; ein Objekt wird noch beobachtet des wäre dann ggf. die 3te.


    Frauchen wurde jetzt mal mit der Beobachtung des Beckens in den nächsten Tagen beauftragt.


    Erholt sich die Zoa wieder oder muss ich mich schon mal damit abfinden dass sie mir wohl über den Jordan gehen wird ???





    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • Poste bitte ein Angebot im Marktplatz, da es immer wieder den einen oder anderen gibt, der so eine Schnecke sucht, um z.B. Palythoa damit zu bekämpfen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy
    Danke für den Hinweis. Sind aber quasi schon in Versprochen.
    Wenn du hier gerade mitliest: Würdest du dir ggf. ein paar Minuten Zeit nehmen und mal in meinen Lampen-Thread (LED Lampe / Abdeckung so machbar) reinschauen und mich da ggf. unterstützen hab da so einige Problemchen/Fragen ....


    Danke



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!