Wer bin ich ?

  • Hallo


    Ich hatte vor ca. 4 Monaten etwas auf eine ableger was endeckt das ich leider nicht zu ordnen kann
    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen


    Dieses Video habe ich vor ca. 4 Monaten gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das habe ich vor ein paar tage gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sie ist deutlich gewachsen
    Man kann auch eine mundöfnung und tentakel sehen

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Also auf Video 1 habe ich auch an einen Rührenwurm gedacht.....
    Allerdings das auf dem 2. Video sieht eher wie eine Anemone aus.
    ?(
    Ich habe keine Ahnung was für eine, da sind unser Profis gefragt aber ich finde sie sehr hübsch ^^

    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo zusammen


    Henning
    Sorry mein Fehler :(
    Ich hätte dazu schreiben sollen das nicht der Röhrenwurm gemeint war
    sondern das da drunter grin


    @Mali
    Ich meine auch das es wie eine Anemone aussieht nur welche ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo zusammen


    Hier noch ein Video
    Sie Frist Mysis
    Das Video läuft in zweifache geschwindigkeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo


    Nach weiteren zwei Monaten ist sie deutlich gewaschen hier noch mal ein Video
    Vielleicht kann sie ja jetzt einer zu ordnen grin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Egal, was es ist, sie hat sich sehr schön in der Zwischenzeit entwickelt. :thumbup:

  • Hallo Peter


    Das stimmt schon grin
    aber würde gern wissen um welche Art es sich handelt
    In den ersten Monaten ist sie kaum gewachsen
    sie wächst deutlicher nach dem ich angefangen habe sie zufüttern
    Ich füttere sie 1 - 2 in der Woche mit einer Artemia
    Reicht das ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Keine Ahnung, Eda, aber es scheint ihr ja zu schmecken, sonst würde sie sich ja auch nicht so weiterentwickeln.

  • Hallo Eda


    Für mich sieht das jetzt aus als wenn es eine Blasenkoralle wird. Aber eine genaue Bestimmung. Vielleicht Plerogyra sp. oder vielleicht gibt es auch mal eine Nemenzophyllia, ebenfalls eine LPS.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo eda


    vor dem gleichen raetsel stehe ich auch, habe anscheinend die gleiche koralle im becken, sie sieht von aussen aus wie eine gestielte fungia, mit diesem stiel ueberwaechst sie festes substrat, auch bei mir frisst die koralle, allerdings sieht das skelett gar nicht nach fungia aus sondern eher wie das einer acantophyllia.


    gefunden habe ich diese koralle als einzelpolyp innerhalb einer kolonie von palythoa-anemonen aus einem karibikimport


    ratlose gruesse
    lutz

  • Ich bin zwar auch Ratlos, aber ich kann mich nur anschliessen...wunderschön :thumbup:
    Da hast du dir ein echt hübsches "wasauchimmerdingsda " ergattert. Echter Hingucker ^^
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo Eda,


    als ich würde es auch als Mini Fungia einstufen. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.

  • Hallo zusammen


    Harald


    Ja das könnte passen mit der Blasenkoralle
    Habe mir mal Bilder im netzt angeguckt und eins gefunden
    was sehr ähnlich war danke dir grin


    lutz


    Kannst du mal ein Foto machen ?


    @Mali


    Ja das stimmt sie gefällt mir Auch sehr :)


    Mark


    Mit der Fungia würde auch passen aber diese weis hellen Blasen oder was auch immer fehlen bei der Mini Fungia


    Was meint ihr reicht es das ich sie ein bis 2 mal füttere ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!