Fetzen am Lebend Gestein und im Becken

  • Was ist das?



    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/7xjBKfhusYg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



    P.S.: Wie kann ich Videos einfügen?

  • Hallo


    Habe das Video mal sichtbar gemacht. Aber so richtig kann ich da auch nichts erkennen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü


    ich erkenn auch nichts aufm Clip


    Aber - bei der Einfahrphase im Eckbecken hatte ich auf paar Steinen einen weisslichen Belag - ist es sowas? Löst sich mit abwedeln?
    hab mir damals sagen lassen, dass das ein Bakterienteppich sei und relativ normal bei der Einfahrphase...


    Warum sieht das alles so trüb aus? ?(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • auf paar Steinen einen weisslichen Belag - ist es sowas? Löst sich mit abwedeln?

    Ja, genau sowas ist es. Ist der Bakterienteppich gut oder eher vom Nachteil fürs Becken?

    Warum sieht das alles so trüb aus?

    Das habe ich mich auch immer gefragt, allerdings weiß ich darauf keine Antwort.
    Temperatur stimmt (25 Grad) und Dichte stimmt auch (1,024)


    Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

  • Also ich habe destilliertes Wasser ins Aquarium gegeben. Dann mit dem Heizstab erhitzt auf über 25 Grad. Anschließend kam die richtige Menge Tropic Marin Pro Reef rein. Nun Strömungspumpe an.


    2 Tage später habe ich dann das Lebend Gestein rein gebracht und dann gleich den Dennerle Sand hinterher.
    Die Dichte ist bei 26 Grad 1,024.

  • Wie filterst du den dein Wasser?

    Damit http://www.meerwasser-aquarist…-pumpe-filter-p-9180.html


    dann würde ich es mit der Hand abwedeln wenn die Strömungspumpe zu stark ist.

    Soll ich es wirklich abmachen? Einige meinten ja dass es normale Bakterienteppiche sind.


    P.S.: Mein Wasser fängt langsam an zu stinken. Was habe ich denn falsch gemacht? :down:

  • Frage:


    - Was passiert, wenn Du die Strömungspumpe für 15min. ausschaltest?
    klärt sich das Wasser oder bleibt es trüb?


    -hast Du die Verkleidung selber geklebt?
    vor dem Einkleben nicht gründlich abgewaschen?
    Könnte eine Mögliche Quelle für den weissen Staub sein.


    - hast Du den Bodengrund vor dem Einbringen gespühlt?
    wenn nicht, dann dauert es u.U tage, bis sich alles wieder gelegt hat. Sind zuviele feine Teilchen dabei, hilft imho nur ein Filter ( temp. Filter anschliessen )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • - Was passiert, wenn Du die Strömungspumpe für 15min. ausschaltest?
    klärt sich das Wasser oder bleibt es trüb?

    Es bleibt dann trüb.

    -hast Du die Verkleidung selber geklebt?
    vor dem Einkleben nicht gründlich abgewaschen?
    Könnte eine Mögliche Quelle für den weissen Staub sein.

    Die Verkleidung besteht aus totem Gestein, welches gereinigt worden ist.


    - hast Du den Bodengrund vor dem Einbringen gespühlt?

    Das habe ich voll vergessen zu machen :try:

  • Die Baktrien vermehren sich im Gestein und Bodengrund daher auch auf den Bodengrundpartikeln auf dem Gestein. Allerdings denke ich persöhnlich das es keinen großen Unterschied macht ob der Belag drauf liegt oder nicht.


    Wenn es für dich keinen ästhetische Aspekt darstellt dann lass den Belag fürs erste einfach drauf...die ersten Bewohner räumen da auch noch was ab...


    Woher kommt den der Geruch? Abschäumer?

  • klemm dir einen feinen Schwamm in den Abschäumer...und dann abwarten

    Ich bin ein Neuling im Aquariumbereich. Ich weiß nicht wo der Schwamm in den Abschäumer reinkommt. Kannst du mir da helfen? .^^

  • Ich wage zu behaupten:


    wenn das Wasser trüb bleibt, wenn die Strömung aus ist, dann ist es evt. doch kein feinster Sand

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi,


    leider kenne ich deinen Abschäumer nicht, aber da muss doch irgendwo platz für einen Schwamm sein wo das Wasser hinein oder hinaus läuft!!


    Was nutz du den für eine Strömungspumpe? wenn sich der Bodengrund nicht beruhigen kann...

  • Ok, die Abschäumeröffnung habe ich gefunden. Kann ich da jeden Schwamm reintun oder nur bestimmte?


    Ich nutze die Tunze 6015.


    Das Wasser hat seine Trübung nun verloren und ist fast ganz klar.
    Nur das Wasser fängt an zu stinken. Ich glaube es riecht nach Meer aber es riecht halt sehr stark. Kann da eine Abdeckung helfen?

  • HI,


    von einer Abdeckung geht der Geruch ja nicht weg, wobei ein gewisser Meerwassergeruch vorhanden ist und bleibt. Ich würde einfach mal eine Weile warten. Ob es eine besondere Ursache mit dem Geruch auf sich hat kann ich dir nicht sagen, da ich so etwas bisher bei mir noch nicht hatte.


    Vieleicht weiss jemand anders hier Rat.


    Mit dem Schwamm würde ich mir ein Stück in irgendeinem Zoofachgeschäft holen. Am besten einen Feinpohrigen. Alternativ gibts da auch Watte die man einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!