Unterwasser Käfer?

  • Hallo alle zsm


    Ich bin es mal wieder :)


    hab leider kein Foto machen können, da es ein flottes Tierchen ist, es sieht wie ein Käfer aus, ist ca 5 mm groß und hat sowas wie zangen am ende des Körpers.


    wassagt ihr dazu?


    Auch ein Würmchen das nur bei Nacht raus geht, lebt in einem Miniloch und unterscheidet sich nicht von einem Regenwurm :)


    Zwingt mich nicht dazu Bilder zu machen, hab gestern den ganzen Abend dran gesessen aber Chancen los!


    Danke Gruß Moni :)

  • Hallo Moni


    Es gibt sie in der Tat. Es sind Käferschnecken. Absolut harmlos.


    Hier mal ein Link Klick

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Moni,


    falls es mal nicht mit dem Foto klappt, dann kannst du ja ne Verlinkung vom evtl. Tierchen für uns setzen.
    Dann ist das nicht ein ganz so großes Rätselraten!
    Wurmartiges gibt es vieles! 8)


    Gruß
    Nicole

  • Salü


    wenn ich mich hier anhängen dürfte?!


    Im Nano seh ich machmal ein ca 2,5mm grosses Etwas, dass wie ein Käfer an der Scheibe/Bodengrund/abindenSTein rumrennt.
    Der ist so schnell, da erwischte auch nichts, wenn die Cam schussbereit ist.
    Als ich das zum erstenmal sah, dachte ich erst, das ist ein Käfer aussen am Aquarium..


    Aussehn:
    Klein schwarz, beinah runder Körper- Form ähnlich einem Marienkäfer,nicht aber die grösse!(?)
    Grösse durchmesser ca 2-2.5mm
    ganz klar beine ,anzahl unbekannt
    rennt schnell in Kurfen -selten geradeaus


    Jemand eine Idee?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!