Roter Pelz

  • Hallo, ich finde das rote hat Ähnlichkeit mit cyanos....
    Wobei die am Rand eigentlich nicht ausfranst.
    Welche Konsistenz hat das Zeugs denn?
    Gruß jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Essilor ()

  • Hmmm, ich kann es auf dem Bild nicht wirklich scharf erkennen, aber der Cyanogedanke kommt mir auch.


    Gruss
    Martin

  • Das ist richtig ein flauschiger Pelz. Abwedeln oder mit einem Pinsel ab bürsten geht auch nicht.
    Die feinen Härchen sind ca. 0,5cm lang. Wie cyanos sieht das nicht aus, da hatte ich schon genug von. :8_small14:

  • Das ist richtig ein flauschiger Pelz. Abwedeln oder mit einem Pinsel ab bürsten geht auch nicht.
    Die feinen Härchen sind ca. 0,5cm lang. Wie cyanos sieht das nicht aus, da hatte ich schon genug von. :8_small14:


    OK Marco,


    wenn Du schon Cyanos hattest, kennst Du diese Pest und DAS scheidet dann wohl schonmal aus. Wie gesagt, ich find das Bild zumindest auf meinem Tablet unscharf.
    Daher rate ich mal weiter und da würde mir eine Rotalge einfallen. Schau eventuell mal diesbezüglich im MeWaLex, ob Du da irgendwas wiedererkennst.


    Gruss
    Martin

  • Ich würde sagen


    Polysiphonia sp. - Rotalge


    und darunter


    Ventricaria ventricosa - Kugelalge



    schärfere Fotos wären gut.

  • @Sandy


    Ja das könnte es sein. Oh Mann das liest sich ja gar nicht gut. :118243~111:
    Ich werd morgen mal versuchen ein besseres Bild hinzugekommen.

  • Wie sind denn deine PO4 und NO3 werte? Ich habe mal gelesen das diese Alge sehr gut Wächst wenn NO3 und PO4 unter der Nachweisgrenze liegen und bei normalen NO3 und PO4 Werten verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!