Gerade gefunden!

  • Moin,
    ich habe gerade beim entfernen meiner Glasrosen dieses Tierchen hier gefunden:




    Könnt ihr mir sagen um welches Tier es sich hier handelt?


    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,


    das wird mit Sicherheit eine kleine Rhodactis - Scheibenanemone sein.
    Man kann es nicht genau erkennen, aber ich würde dazu tendieren.

  • Jo bin auch der Meinung das es eine Manjano ist...für Rhodactis hat die zu lange Tentakel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo,


    ja und hier erkläre ich dann auch mal warum ich das so sehe:


    Also, die Manjo als Feuer Anemone hat in der Regel und laut Lexika immer nur zwei Tentakel Ringe, mehr nicht.


    Als Beispiel dieses Foto hier:



    Dort sieht man das eben sehr gut, zwei Tentakel Ringe und eben in der Mitte die Große glatte Mundscheibe.



    Bei der Rodactis ist die Mundscheibe viel kleiner, daher sind hier auch Tentakel in der Mitte zu finden.
    Das die Tentakel auf dem Bild vom Basti so groß sind kann daher kommen, weil die Rodactis nicht genug Licht bekommen hat. Dann blähen die sich schon mal auf um eben mehr Licht zu bekommen.


    Aber da ist es dann eben so, das hier auch in der Mitte Tentakel sein können, daher wäre hier mein Tipp das es eine kleine Rodactis ist.
    Hier auch ein Beispiel Bild.



    Denke so kann es sich besser vorstellen und so kann sich das jeder immer gut merken, Zwei Tentakel Ringe bei Manjo's :3_small30:

  • Ah danke Mark, schon wieder was gelernt xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Manchmal besser auf Papa Schlumpf und alte Hasen hören, als immer alles direkt in frage zu stellen.


    :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!