Krabbe Gefangen

  • Das ist ein Porzellankrebs, ein harmloser Filtrierer.


    Eine Krabbe hat 4 Laufbeinpaare, ein Mittelkrebs (zu dem die Porzellankrebse gehören) 3 Paare plus ein Paar Putzbeine am Hintern zusammengefaltet.

    Grüße,
    Stef

  • Dankeschön. Hab ihn wieder rein. Schade das der so gut wie nie zu sehen ist. Ein wirklich schönes Tier.

  • Stimmt. Leider lebt der anscheinend nur im Lebendgestein und man sieht ihn absolut nicht. War nur zufall das ich den gestern gefangen hab.

  • Ich freu mich schon auf meine Beckenvergrösserung im August und werde diesmal nur 2 Säulen aus Lebendgestein machen. LS ist einfach viel interessanter und vor allem biologischer xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Von denen habe ich zwei Stück im LG gehabt. Nach dem anfänglichen Schock...was ist das denn!? Bestimmt hochgefährliches Tier!?.....hat die Suche im MWL dann doch Freude ausgelöst. Meine Beiden waren am Anfang auch recht scheu. Nun nach etlichen Monaten wissen sie genau wann ich mit dem Futter komme, dann kommen sie angerast und wedeln ganz aufgeregt mit ihren Ärmchen. Sie werden niemals gut sichtbar sich in Position setzen und die Fotosession genießen, aber sehen wird man sie später schon. Also noch etwas Geduld und sich an den Tierchen freuen.


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Auch von mir danke für die Identifizierung, Stef!


    Bei mir hocken zwei der Kerlchen jede Nacht einträchtig auf einem Stein und wedeln mit den Scheren herum. Leider sieht man sie wirklich nur, wenn man mitten in der Nacht ins Becken schaut. Hatte schon ewig versucht, herauszufinden, was für Tierchen das sind, aber im MeWaLex immer falsch bei den Krabben geguckt. Jetzt bin ich schlauer, danke!

  • Hallo Thomas,


    andere bezahlen für eine solche Krabbe Geld, pass auf das dir dein Meerwasserhändler nicht noch eine Rechnung schickt.


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen :)
    Ich Habenichts meinem 54l Becken ca. 10 verschiedene eingeschleppte Krabben. Ich habe angefangen sie mit der Pinzette zu füttern.
    Seitdem sind sie fast schon zahm und kommen auch am Tag raus.


    Komm ich ans Becken mit der Pinzette kommen überall Scheren aus den Höhlen und sie warten gierig auf ihren Krabben Pellet :)
    Ich hab die echt in mein Herz geschlossen, meine kleine Krabbengang.
    LG Jana

  • Hi Jana, ich finde das schon wahnsinnig klasse, wieviel Freude unser hobby machen kann und wie vielfältig es ist. Ich würde gern mal 1-2 bilder von deiner Gang sehen xD


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!