Noch ein unbekannter Gefährte....parasit?

  • Hi, ich bin grade fast hinten über gekippt o_o
    Da schaue ich doch am heiligen Sonntag in mein Becken und sehe einiges erfreuliches ( Minimax hat einen Ableger grin )
    allerdings auch etwas was mich erst verwunderte und dann ....na ja sagen wir mal ein bisschen schockiert hat.


    Ich schau also in mein Becken und seh auf einmal etwas was ich zuerst auch für eine Assel hielt, die sich zu verstecken versucht.
    Allerdings kroch dieses Wesen plötzlich dann in Schnecken/Wurmart über das Gestein.
    Gottseidank habe ich dann noch schnell ein Foto gemacht bevor es ausserhalb der Reichweite meiner schlechten Kamera war.
    Bei genauerem hinsehen entdeckte ich noch einige dieser Vertreter ?( ?( ?(



    Es ist ca. so groß wie ein 5 Cent Stück und hat einen ledrigen Panzer...ja ich habe es angefasst 8| :whistling:
    Ich hatte wohl König Zufall zu besuch, denn die Viecher sind so gut getarnt, das man sie sehr schwer sieht.
    Nach längerm Nase an der Scheibe platt drücken und alle dunklen Spalten mit Taschenlampe ausleuchtend, habe ich dann noch 5-6 von den Viechern entdeckt.
    Hat irgendjemand ne Ahnung was das nun wieder ist??
    Was ich komisch finde, das sie wohl ausschlieslich auf dem Stein sind wo meine kränkelnde Anemone drauf hockt.


    Die Rätselstunde ist eröffnet. :D



    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!