Parasit?! Monstrum

  • Hallo zusammen,
    habe gerade im vorbeigehen ein kleines fadenartiges "Monstrum" entdeckt :D Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen kann, ich hoffe nur das es kein Parasit oder sowas ist. Gleich nebenan ist eine Kolonie mit mehreren dutzend Ricordea Yuma's die ich ungern diesem möglichen Parasiten überlassen möchte.


    Jemand eine Idee ob gefährlich oder harmlos? Wenn keiner einer Idee hat, werd ich es sicherhaltshalber entfernen. Auf dem Foto ganz unten beim schwarzen Schwamm zu erkennen mit vielen kleinen Fäden.


    Hab das Foto extern hochgeladen, damit keine Qualität verloren geht. Es ist ohnehin schon nur ein Iphone-Foto, ich hoffe ihr könnt was erkennen 8o


    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Keine Sorge, es müsste sich um einen Spagettiwurm oder Harwurm handeln. die sind Harmlos, solange sich die Korallen sich nicht belästigt fühlen, das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, denn sie sind alle schön offen :thumbup:


    Link Haarwurm
    Link Spagettiwurm



    P.s. :2_small9: übrigends hübsche Yuma hast du da :6_small28:


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Tatsächlich ein Spaghettiwurm, die Bilder ausm Meerwasserwiki stimmen überein. :thumbup:


    Na dann bin ich ja beruhigt, danke für die Hilfe! :EV012E~133: :EV790A~137:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!