Garnelenähnliches Tier > was ist es?

  • Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit leider keine gute Kamera zur Hand.
    Daher versuche ich es erstmal ohne Bild.


    In meinem Becken tummeln sich "einige" kleine Garnelenähnliche Tiere im Korallenbruch am Boden.
    Sie sind alle nahezu durchsichtig, gekrümmt und zwischen 1mm und 6mm gross/klein.
    Sie treiben sich zwischen dem Korallenbruch rum, da wo einige Ablagerungen/Dreck zwischen liegt.


    Beim Versuch sie zu beobachten, verschwinden sie immer sofort wenn die Lampe angeht... :hmm:


    Hat jemand eine Idee?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mysis ? wenn aber gekrümmt dann doch eher nicht ( hab erst nur den Titel gelesen, sry )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Danke Doris und Thomas,


    Mysis sind es nicht. Die "Teile" schwimmen nicht :(


    Es scheinen Flohkrebse zu sein...



    Menno. Kann man die so lassen oder sollte man da schnell was gegen tun? Also Futterfeind oder so?!?

  • lassen
    sind kein Problem
    ausser es ist ein Aufzuchtbecken mit Larven

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!