Acropora ? welche?

  • Hallo


    Habe ein Acropora die wie ich meine nicht so viel Licht abkann.Aber eigentlich sind doch Acroporas Lichthungrig.
    Oder ist es eine andere Art?

    Bilder

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Könnte vielleicht eine Acropora batunai sein ... Ist aufgrund dieses einzelnen entfernten Bild schlecht zu sagen.


    SPS mögen Strömung aber keine direkte und viiiiiiel Licht.


    Ebenso sollten die Wasserparameter Tip Top sein mit No3 unter 5 und Po4 unter 0,08



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    ne SPS besonders Acro und zu viel Licht.. Never, Never, Never :)


    Das einzige was sein kann das ihr die Umstellung vom Licht her zu schnell ging, also sie sich noch nicht an die starke Beleuchtungsstärke gewöhnt hat, dann kann es sein das die Koralle etwas zickt.


    Wenn du die Acro neu hast und sie vorher unter einem nicht so straken Licht gestanden ist, dann lass sie mal 1 Woche am Boden und stell sie jede Woche etwas höher.


    Viele meiner Acros sitzen teilweise 1cm unter der Wasseroberfläche und werden von einer ATI Hybrid (4 x 75W LED + 8 x 80W T5) bestrahlt und ihnen geht es prächtig :)




    BTW. hab glesen du hast ene DIY LED, war die Acro voher auch unter LED ? Denn die Umstellung auf LED bzw. neues Licht kann schon mal 8 Wochen dauern. Bei mir haben fast alle SPS nach der Umstellung von HQI/T5 auf T5/LED das Wachstum etwas bleiben lassen für 4-6 Wochen. Dann gabs einen enormen Wachstumsschub und nun stehen sie TOP und viel schöner da als vorher bei HQI/T5.




    LG Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Belavrin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!