Bitte um Bestimmung der Korallen

  • Hey habe die Namen leider direkt wieder vergessen. Hoffe ihr könnt weiterhelfen





    Grüße


    Basti



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hey Mali,


    Danke für deine Antwort. Ja ersteres ist ne acropora tricolor. Und drittes stimmt auch. Wurde ja in nem thread vorher vermutet. Witziger Zufall. Aber was das 2. Bild für eine koralle zeigt weiß sich immernoch nicht. Hoffe jemand weiß mehr als ich...


    Danke nochmal



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Huhu Basti,


    schau dir mal kurz diesen thread hier an: Korallenart überwuchert andere Korallen


    Damit dürfte dann evtl. der Stein mit der blauen Weichkoralle rausfliegen? Kenne selbst die "Plage" nicht.


    LG Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Jenny, da muss ich dir widersprechen, zwischen einer blauen Weichkoralle und der auch bläulich schimmernden Koralle aus dem von dir angeführten Thema gibt es einige Unterschiede.
    Jedenfalls halte ich die blaue Weichkoralle selber und kenne auch einige die sie auch halten. Bei keinem ist sie je eine Plage geworden. Ganz im Gegenteil, sie hält sich nicht bei jedem und an jeder sSelle und wächst eher langsam.
    Die Polypen sind eher fleischig, im Gegensatz zur bryopsis oder der blauen Xenie wo sie sehr filigran sind. Darüber hinaus hat sie ein wesentlich fleischigeres unter Gewebe.



    Also keine Panik verbreiten, eine gewisse ähnlichkeit heißt nicht zwingend das es sich um die selbe Koralle handelt.



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Tippe auch mehr auf die blaue weichkoralle. Hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit, aber....


    Könnt ihr denn die andere koralle bestimmen? Bin da echt überfragt....


    Basti



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hi Mali,


    entschuldige bitte, da habe ich nicht genau genug hingeschaut und war zu oberflächlich. Ich wollte keineswegs Panik verbreiten.


    LG Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!