?? Rosa Kleinkrebse

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade mein Becken beobachtet und ist mir dieses Tier aufgefallen:



    Es ist von der Farbe her zwischen rosa und orange und die Bewegungen sind erinnern an eine Raupe. Total komisch :huh:


    Vieleicht wisst Ihr ja was sein könnte...


    Vielen Dank
    VG
    Raffo

  • Hi Zusammen,


    dieser wurm / krebs / parasit sitzt wohl gerne in SPS Korallen und Algen. Habe sie nun in Braun bis schwarz und weiss entdeckt. Wenn ich diese Rausnehme aus dem Becken rollen Sie sich zusammen. Dabei schützen Sie sich mit Ihrem Panzer, da diese eine Harte schale haben. Er hat eine länge von ca: 1-3 mm und mehrere Beinpaare. Versuche noch mal ein Foto zu machen.


    langsam mache ich mir Sorgen, weil vor 3std. einen entdeckt und nun sind es schon 10stk.


    Jetzt wo ich drei aus dem Becken geholt habe und in einem Becher halte, scheinen Sie sich auf den Rücken zu legen um sich anschließend wieder Recht schnell und hektich zu bewegen.


    Bräuchte mal einen Tipp von euch, was das sein könnte.


    VG
    Raffo

  • Hallo Raffo,


    also das wird mit Sicherheit eine Isopoda sp. sein.
    Die kann sich Explosionsartig vermehren ! Das haben wir ja derzeit hier im Forum bei zwei Leuten.
    Ich hatte mal so eine ähnliche Art, die war sogar Bissig, da habe ich eine auf die Hand bekommen, und Sie hat wirklich 5 mal gebissen und jeder Biss war Blutig !
    Also da musst Du Dir mal Gedanken machen das die nicht zur Plage werden !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,

    Wenn ich diese Rausnehme aus dem Becken rollen Sie sich zusammen. Dabei schützen Sie sich mit Ihrem Panzer, da diese eine Harte schale haben. Er hat eine länge von ca: 1-3 mm und mehrere Beinpaare.

    Daher gehe ich da von einer Assel aus !
    Was meinste Lutz, nur Flohkrebs ???


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!