Anfänger braucht Hilfe

  • Hallo liebe Leute,



    Ich passe die nächsten 4 Wochen auf das Aquarium meines Nachbars auf. Dieser tourt allerdings durch Vietnam und wird dementsprechend nur selten - wenn überhaupt - Internet haben.



    Eine Einführung mit Füttern, Wasserwechsel, Wasserwerte testen etc. habe ich bekommen. Allerdings habe ich vergessen
    die Namen der "Pflanzen" zu notieren. Da ich selber jetzt angefixt bin habe ich mich auch über ein nano Becken informiert.
    Letztendlich habe ich mir sofort selbst eins bestellt (für dass ich - nach längerem einlesen - selber eine LED Lampe mit den cree LEDs bauen werde)



    Zurück zum Thema. In der Zeit in der ich auf mein Becken warte versuche ich die Insassen und Pfleglinge im Becken meines Nachbars zu identifizieren. Neben 2 Putzergarnelen, zwei roten Grundeln und Affenhaar (das sich auf dem Bild noch nicht geöffnet zeigt ;-)) - tue ich mich allerdings schwer.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß Beere

  • Am Anfang kann das Meerwasser-Lexikon einen auch erschlagen. Ich schau parallel auch immer wieder bei größeren Händlern (z.B. Joes Korallenfarm oder auch Mrutzek) online nach, da sind dann zumindest schon mal viele der "nicht wohnzimmer-tauglichen" Korallen weggefiltert und die Suche fällt leichter.


    Viel Spaß mit beiden Becken.

    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!